Meril Wubslin (CH)

Cet événement est annulé

Mensch singe hors du coeur, addiere Gitarren ohne Schnickschnack und verfeinere mit fundamentalen Perkussionselementen.... et voilà: Meril Wubslin!

Das Trio aus der Romandie baut Lieder, die aufs Erste banal erscheinen, denn sie basieren auf Wiederholungen; wiederkehrende Gitarrenriffs geschmückt mit Tamburin und Rassel. Aber dennoch entsteht in den Liedern keine Monotonie, denn Meril Wubslin balancieren geschickt über den Graben der Einöde und führen in eine wunderbare Trance.

Die TapTab Bühne bespielen Meril Wubslin mit ihrem neuen Album «Alors quoi», welches im Sommer 2019 aufgenommen wurde. Also zu einer Zeit, in der die Mehrheit unser wohl noch nie von Corona-Viren gehört hatte. Und trotzdem passt «Alors quoi» perfekt in die Stimmung, welche uns zum Release im Januar 2021 umgeben hat: eine scheinbar endlose weniger-ist-mehr-Monotonie, welche nur mit der Flucht in die Trance erträglich wirkte. Unnötig zu sagen, dass die Musik von Meril Wubslin bei weitem erfreulicher ist, als diese Pandemie. Nicht zuletzt, weil die beiden Stimmen etwas versöhnliches transportieren und die französischen Texte uns in die Ferne entführen. Oder zumindest über den Röstigraben hinweg.

Club Concert Folk Indie

Voir site officiel

samedi 15 mai 2021

TapTab Musikraum – Schaffhausen

  • Ouverture des portes:
    21:00
  • L'événement débute à:
    21:30
Organisé par: TapTab Musikraum
Partager sur:
Meril Wubslin (CH)