Boa im Exil: Kroke [POL]

Cet événement est annulé

KONZERT
Kroke ist das jiddische Wort für die Stadt Krakau und wie dieser Name schon andeutet sind die drei Musiker Jerzy Bawoł (Akkordeon), Tomasz Kukurba (Bratsche) und Tomasz Lato (Kontrabass) tief in traditionellem Klezmer, Gypsy und osteuropäischer Musik verwurzelt. Diesen Rahmen sprengen Sie jedoch immer wieder durch den Einbau von Jazz-, Klassik- und Avantgarde- Elementen. Live zeichnen sich die drei Musiker durch Leidenschaft, Spielfreude und den Sinn für intelligente Melodien aus.
1992 wurde die Band von den drei Absolventen der Krakauer Musikhochschule gegründet. Während der Dreharbeiten zum Film «Schindler’s Liste» wurde Steven Spielberg auf die Band aufmerksam und lud Kroke spontan zu einem Konzert nach Israel ein. Es folgte eine Kooperation mit Peter Gabriel, unzählige Konzerte in ganz Europa und darüber hinaus und ihr inzwischen 18. Album «Rejwach».

Ort: Pool
Veranstalter: Boa im Exil

Voir site officiel

mercredi 27 mai 2020

Neubad - Verein Netzwerk Neubad – Luzern

  • Ouverture des portes:
    20:00
  • L'événement débute à:
    20:30
Organisé par: Neubad - Verein Netzwerk Neubad
Partager sur:
Boa im Exil: Kroke [POL]