Vorwärts & Painhead

VORWÄRTS ist die dienstälteste Punk Rock Band der gesamten Schweiz und die bekannteste Punk Band der Nordwestschweiz! Sie wurde 1979 von ein paar pickligen Teenagern in der Nähe von Basel gegründet und hat in den letzten 40 Jahren ein paar Platten veröffentlicht, war ein paar Mal im Schweizer Fernsehen, in verschiedenen Radios, in einem Kinofilm („Lasst die Alten sterben“ - 2018), weltweit auf einigen Compilations und hat in dieser Zeit unzählige Gigs im In- und Ausland gespielt. VORWÄRTS feiert dieses Jahr das 40jährige Band-Jubiläum. Zu Ehren dieses Jubiläums ist soeben ein weiteres Vinyl-Album („Skinheads Rockers Mods & Punks“) erschienen.

VORWÄRTS spielt 77Punk und PowerPop und so…. – letztlich halt einfach Kick-Ass-Rock’n’Roll. Irgendwo in der Tradition ihrer Helden wie Cock Sparrer, Stiff Little Fingers, Social Distortion, The Boys oder Undertones….

PAINHEAD: Positive energized indie-country-whatever-postpunk for grown-ups, oder anders gesagt laut, brachial und kompromisslos – damals schon und auch heute, wo elektrische Gitarren gerne auch mal zur Schaufensterdekoration von Billigkleiderläden verkommen. Die Energie, mit der Painhead ihre Songs vortragen, ist schier unübertrefflich. Ambauen, Klein, Pfeiffer und Rechsteiner verschmelzen auf der Bühne quasi zu einem zappelnden Menschengebilde, das messerscharfe Indiepunk-Hymnen ins Publikum schiesst. Ständig meint man, das schon mal gehört zu haben. Dann kommt aber immer die Ernüchterung, dass dem nicht so ist.

Concert Punk Rock

Voir site officiel

samedi 7 mars 2020

Café Bar Treppenhaus – Rorschach

  • L'événement débute à:
    21:00
  • Organisé par: Verein Treppenhaus
    Partager sur:
    Vorwärts & Painhead