ANTHONY B & BAND [JAM]

«It’s Bob Marley and Michael Jackson in one» beschreibt Anthony B seine Shows und sich selbst auf der Bühne.

In Interviews sagt er seit den 90er Jahren eigentlich immer das gleiche – und das ist auch gut so! Keith Blair, so der bürgerliche Name des Jamaikaners, steht für Friede, steht für Gleichberechtigung. Die geldgierigen Machthaber dieser Welt verurteilt der 43jährige aufs Schärfste, was nicht immer allen gefällt und ihm auch schon harsche Kritik eingebracht hat.

Kritisieren kann der Mann aber auch! Seine Texte handeln von Polizeigewalt, Unterdrückung, Politik, aber auch die Liebe zu Ganja wird nicht zu knapp besungen.

Der bekennende Rastafari, genauer gesagt Bobo Dread, hat einen Output, der seinesgleichen sucht. 15 Studio Alben gehen auf seinen Turban und auf etwa 1000 Releases steht irgendwo sein Name drauf – massive!

Tunes wie «Police», «Good Life» oder «World A Reggae Music» avancierten schon lange zu Klassikern der Szene und sind in den Plattenkoffern der Soundsystems nicht mehr wegzudenken und so wird es wohl auch mit seinem neusten Track «Yuh Neva Know» geschehen.

Mit der 10-köpfigen Band «Basement Roots» aus Emmenbrücke startet der Abend bereits rootsig! Die Girls & Boys aus dem Luzerner Vorort spielen authentischen 70s Roots-Reggae Style.

Zur Nachtschicht melden sich Top Rankin' & Real Rock Sound an und sorgen für die volle Dröhnung Reggae-Music bis zum bitter sweeten Ende.

Concert Reggae

Organisé par:   Kammgarn

Voir site officiel

13 mars 2020

Kammgarn – Schaffhausen

  • Ouverture des portes à
    19:30
  • Début du concert à
    20:30
Partager sur:
ANTHONY B & BAND [JAM]