10 JAHRE MIDILUX

Vor 10 Jahren gründeten ein paar Mitglieder der Festmacher-Familie das Partylabel Midilux mit dem Ziel, spannende und vielseitige Musik auch im bestehenden Club-Kontext präsentieren zu können. Die live-Nächte im Dachstock und das Heu, Stroh und Hafer im Rössli wurden kurz darauf geboren, das Label entwickelte sich zu einer festen Institution in der Berner Technoszene und holte sich mit Fabien die nötige House-Komponente ins Boot. Später stiess der immermotivierte Phrex als Resident dazu. So ist immer für die richtige Umrandung der eingeladenen Acts gesorgt, worauf die Labelbetreiber grossen Wert legen. Die Liste dieser Künstler*innen ist lang - nicht selten ist eine*r davon später richtig durchgestartet.

Für die Jubiläumssause im Dachstock und Rössli haben wir uns für gestandene und topaktuelle Exponenten der Szene entschieden: EFDEMIN überzeugt uns seit jeher als Produzent, Kurator des Labels naïf und als Dj - sein b2b im Dachstock mit Lawrence, auf dessen Label dial er einige relevante Releases vorzuweisen hat, war definitiv ein Highlight in 10 Jahren Midilux. Nicht weniger spannend ist ELI VERVEINE: Sie bewegt sich genau im midiluxschem Spektrum - treibend, harmonisch, deep und rau. Ihre Sets strotzen vor gefühlsvoller Energie, was Eli zu einer äusserst gefragten Figur der Szene macht. MATTO ist unbestritten einer der besten DJs der Stadt und sorgt mit seiner Vinyl-Selection im layup dafür, dass viele frische Musik den Weg auf die heimischen Plattenteller findet. Nicht zuletzt sorgen unsere drei Residents RACKER, FABIEN und PHREX für gebührende Unterhaltung auf den zwei Floors – bis der hinterletzte Docht erlischt.

Organisé par:   Dachstock

Voir site officiel

12 octobre 2019

Dachstock – Bern

  • Ouverture des portes à
    23:59
  • Début du concert à
    00:00
Partager sur:
10 JAHRE MIDILUX