Sore Neck: Deconvolution, Lifecrusher, The Artifice

Sore Neck
Wenn Bässe ertönen, die den Boden erzittern lassen, lange Haare umherschwingen und Screams deine Ohren wegwehen, dann ist Metal nicht mehr weit entfernt. Mit «Sore Neck» bringen wir Metal-Bands unter unsere Kuppeln. Von Hardcore über Thrash bis Melodic Metal – «Sore Neck» bringt frischen Wind in unseren heiss geliebten Chessu sorgt für Headbangen und Pogen bis der Nacken schmerzt. Schwing deine Haare mit uns und sei dabei wenn der Gaskessel überhitzt und das Publikum vor Schweiss nur so trieft.

Für den ersten Konzert-Abend im Rahmen von «Sore Neck» begrüssen wir am 3. Oktober drei tatkräftige Bands:

The Artifice
Die Berner Thrash-Band werden die Stage richtig einheizen. Nicht umsonst beschreiben sie sich selbst als «schonungslos direkt, druckvoll und ohne Zurückhaltung», womit sie keineswegs übertreiben. Technisch hervorragend und lyrisch gewannt, greifen sie in ihren Tracks sozial und politische Themen auf, rütteln wach und setzen sich ein gegen den Missbrauch von Macht.

Lifecrusher
Mit ihrem Hardcore-Sound übernehmen sie keinerlei Verantwortung für gezerrte Nackenmuskeln. Lifecrusher spucken dem Hörer ihren thrashigen Hardcore mitten ins Gesicht. Ihren energiegeladenen Mix aus beinharten Riffs, groovigen Two-Steps und bösen Breakdowns haben sie bereits auf einer Demo und einer Debüt-EP festgehalten und schon in halb Europa live gespielt.

Deconvolution
Zur Zeit der heisse Sch**** der Schweizer Hardcore Szene. Deconvolution werden die Bude zum Glühen bringen. Die jungen Solothurner kreieren einen eigenständigen Mix aus Hardcore, Thrash Metal und Stoner und bespielten damit schon zahlreiche Bühnen in der Schweiz, Deutschland und Frankreich. So teilten sie sich die Bühne mit Madball, Clowns, Blind Authority und Mad At The World um nur einige zu nennen. In ihrer Intensität kaum zu überbieten, freuen wir uns diese Band am 3. Oktober erstmals bei uns begrüssen zu dürfen.

Concert Metal Rock

Voir site officiel

jeudi 3 octobre 2019

Gaskessel – Bern

  • Ouverture des portes:
    20:00
  • L'événement débute à:
    20:30
Organisé par: Gaskessel
Partager sur:
Sore Neck: Deconvolution, Lifecrusher, The Artifice