Lil Bruzy (ZH), Der einzige Hund (SH), Enormous Bill (ZH), Dari Ferrari (SH), IWC Boyz (SH)

Trap/Krautpunk-Gipfel im TrapTrab. Lil Bruzy kommt sein Trap-Trotti suchen, Enormous Bill haben krautigen Noise. Der einzige Hund, Dari Ferrari und IWC Boyz feiern derweil Trap im Zeichen des Goldhodenbocks.
Trap ist vielleicht so was wie der Punkrock im HipHop. Nicht was Härte und Lärm angeht, aber: Trap bringt Nonchalance, gute doofe Ideen und diesen Das-kann-ich-auch-Vibe ins Spiel, mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass man auch als BewohnerIn einer Kleinstadt in der überbehüteten Schweiz einfach mal machen kann, ohne sich krampfig als kleinkriminell-gefährliches Badass inszenieren zu müssen, wännt weisch, wan i mein. «Du weisch, wasi mein», mehr Worte braucht Lil Bruzy nicht, um seinen eigenen Sound zu beschreiben. Der Zürcher Soundcloud-Rapper macht, was er will – und nimmt sich dabei selbst nicht zu ernst. In seinem Mundart-Trap ist er ziemlich entspannt: Er rappt über die Züri Rich Kids und ganz alltägliche Dinge wie «Ich trinke jede Tag Wasser», oder er fragt auch mal: «Hätt öpper mis Trottinett gseeh?» Vielleicht wäng sein Schaffhauser Pendant ist Johann Hellemann aka Der einzige Hund, «dä erscht Rapper sit em DJ Bobo», wie er singsangt. Der bekennende «101 Dalmatiner»-Fan sorgte fürs Motto dieses Abends und fand nach Jahren in Punkbands im Rap/Trap jenen Ort, wo er über seinen Alltag erzählen konnte. Einen Alltag, in dem neben Weedkonsum etwa auch Antidepressiva eine Rolle spielen – Geschichten aus dem wirklich wahren Leben halt. Dari Ferrari und die IWC Boyz sind weitere SH-Trapper, dazu kommt die Zürcher Krautpunk-Combo Enormous Bill, die zwischenzeitlich mit der Noise-Dampframme das Trap-Geratter aufmischt: «Crack vom Blech» heisst einer ihrer Tunes – wilde Sounds, sture Drums, Picknick im Lärm, Baby.

Club Concert Alternatif Hip-Hop

Voir site officiel

samedi 6 avril 2019

TapTab Musikraum – Schaffhausen

  • Ouverture des portes:
    21:00
  • L'événement débute à:
    22:00
Organisé par: TapTab Musikraum
Partager sur:
Lil Bruzy (ZH), Der einzige Hund (SH), Enormous Bill (ZH), Dari Ferrari (SH), IWC Boyz (SH)