GIANT SAND • RETURNS TO VALLEY OF RAIN

Prix à partir de CHF 27,00

Acheter des billets

GIANT SAND (US)
+ support PATSY'S RATS
Die Geschichten um Howe Gelb, dem silberbärtigen aus der Wüste bei Tucson Arizona und um sein sich ständig wandelndes Americana Kollektiv «GIANT SAND» wurde in dieser Programmspalte schon einige Male beschrieben. Denn der Dachstock ist immer wieder Fixpunkt auf dessen Tourplan. Eigentlich gar ein bisschen zum Wohnzimmer geworden, in welches ein Zurückkehren immer wieder Freude zu machen scheint. Das nehmen wir jetzt mal als Kompliment an.
Und das Zurückkehren ist denn auch grundsätzlich Motto der anstehenden Tournee, GIANT SAND returns to «Valley of Rain», dem ersten Album aus dem Jahr 1985.
Und zum ersten Mal werden diese Stücke so zum Klingen gebracht, wie es ihnen eigentlich von Anfang an zugestanden hätte, doch damals, in den Anfängen, fehlte es eben noch an so manchem. Kein eigenes Studio, kaum technisches Knowhow und eben auch keine adäquaten Gerätschaften – Die Aufnahme zu «Valley of Rain» entstand ohne einen einzigen Röhrenverstärker. Man stelle sich das vor – und darum ist es auch allerhöchste Eisenbahn, dass diese rohen Schätze aus dem Einst auf der Bühne mittles satten Fendies und Cream’s so richtig zum Glühen gebrachte werden. (txt:üd)

Organisé par:   Dachstock

Voir site officiel

27 mai 2018

Dachstock – Bern

  • Ouverture des portes à
    19:30
  • Début du concert à
    20:30
GIANT  SAND   •  RETURNS TO VALLEY OF RAIN