some:body I Gaskessel Bern
Price starting at CHF 17.00
Get ticketsBRING YOUR OWN CIS-DUDE*, denn:
Was passiert, wenn Worte der Schwere eines Themas nicht fassen können? Wenn Erklärungen keine Klarheit schaffen? Wenn das Unausgesprochene laut ist? Wenn „aber nicht jeder Mann“ als Antwort auf alles dient? Wenn es doch meist ein Mann ist und dieser eine Mann ausreicht, damit nichts mehr ist wie vorher?
Vielleicht ist es der Moment, in dem sich alle Blicke im Raum verengen und niemand den Mut findet, das zu sagen, was ungesagt bleibt. Es ist der Augenblick, in dem der Raum nicht nur von Worten, sondern auch von der Stille erdrückt wird.
Das Tanzstück some:body thematisiert sexualisierte Gewalt und sensibilisiert für die Auswirkungen auf Betroffene und Gesellschaft. Es nutzt die Körpersprache dort, wo Sprachlosigkeit einsetzt und macht das Thema so durch die Kunstform des Tanzes emotional greifbar. Worte reichen oft nicht aus, um das Ausmass einer Gewalterfahrung zu vermitteln. Denn es ist der Körper, der spricht, sich erinnert, sich wehrt und erzählt.
Produktionsleitung: Malou Colazzo
Choreografie: Andrina Frey
Tänzer*innen: Luna, Meret, Tini, Riri, Roman, Miró
Bühnenbild : Cathrine Bärtschi
Technik : Lorenz Jost
*Für jeden Cis-Dude, den du zur Aufführung mitbringst, erhältst du einen Gästelistenplatz für eine Veranstaltung im Gaskessel nach Wahl.
Tuesday 20 May 2025
Gaskessel – Bern
- Doors open at:
19:30 - Event starts at:
20:30
Organized by: Gaskessel
