„Was Geburtstag?“

„Was Geburtstag?“:
Lila Martini (BS, CH)
Mercee (ZH, CH)
„Was Ghetto?“ (BS, CH)

Türöffnung: 9vor9
Konzerte ab: 30vor10
Türschluss: 5vor3
Eintritt: CHF: 10.– / VVK: CHF 10.–
(Es gibt 150 Tickets im VVK, die restlichen an der Abendkasse. Der VVK läuft bis 10.10.2020, 12:00.)

Lila Martini
Lila Martini ist eine Newcomer Rapperin aus Basel mit unabhängigem Geist, die locker und stylisch zu konfrontieren weiss. Als Reinkarnation einer Pipilotti Rist des Traps, behandelt sie Themen wie Individualismus, Feminismus und Selbstbestimmung ohne Euphemismen. Mitreissende Vibes und erinnerungswürdige Punchlines sind vorprogammiert.
https://youtu.be/iFobxxWPmiM

Mercee
Nu-Jazz, RnB, Neo-Soul: Diesen Genres könnte man Mercee am besten zuordnen. Doch die Sängerin/Songwriterin aus Zürich (CH) lässt sich nicht gerne schubladisieren und überzeugt mit einer einzigartigen souligen und kratzigen Stimme. Mit der, in diesem Jahr, neu gegründeten Band spielt sie an diversen Events und macht so die beste Werbung für die im Februar erschienene EP „LA LUNA YENA“. Erstmals singt sie, neben Englisch, auch in ihrer Muttersprache, Spanisch. Das gute Stück triumphiert dazu mit Gastproduzenten und Featurings wie Hainan, Maloon The Boom, Cali P, Mannequine & Ghosthall. Doch hier nicht genug, denn SRF 3 machte sie kurzerhand zum Best Talent im August, was ihr nationales Renommee verschaffte. Zurzeit arbeitet sie fleissig an neuen Songs und man darf gespannt sein. Musikalische Leckerbissen, mal süss, mal sauer. Dieser Gegensatz ist vor Allem gut in ihren Texten und Melodien zu spüren. Verspielt, extrovertiert und gleichzeitig ehrlich-melancholisch. Ganz auf ihre Art, oder in ihren Worten «A Mi Manera» versteht sich.
https://youtu.be/ct1bai728tM

„Was Ghetto?“
Frech, authentisch und mit viel Power! So haben sich die sechs Mitglieder von "Was Ghetto?" während den letzten Jahren einen Namen gemacht im Basler Untergrund. Nach etlichen Solo-Projekten kam mit ihrem Debüt-Album Mitte Februar ein vielseitiges Arrangement, von Kopfnicken bis Moshpits. Hochnäsig wie man es von Rap gewohnt ist, doch mit der richtigen Prise Selbstironie. Ein Schnelldurchlauf durch alles was man heutzutage Rap nennt!
https://www.youtube.com/watch?v=UzXqDPskPwo


HUMBUG ist es ein Anliegen, dass sich hier möglichst alle Menschen sicher und wohl aufhalten können. Aus diesem Grund gilt: MASKE IM INNENRAUM, ABSTAND IM AUSSENRAUM.
Alles zum Schutzkonzept im HUMBUG findet ihr hier: https://www.humbug.club/schutzkonzept
Danke für euer Verständnis und euer respektvolles Mittragen dieser Regeln.

Concert Party Hip-Hop

See the official website

Saturday 10 October 2020

HUMBUG – Basel

  • Doors open at:
    21:00
  • Event starts at:
    21:30
Organized by: Humbug
Share on:
„Was Geburtstag?“