News · Volunteering Lesedauer: 2 min.

Support your local scene - engagiere dich!

Damit Konzertsäle und Festivals uns mit Live-Musik verwöhnen können, braucht es nicht nur Bühne und Band, sondern auch Technik, Organisation, Staff und vieles mehr. Ein Grossteil der Arbeit findet hinter den Kulissen statt und umfasst ein ganzes Ökosystem, das unterstützt und gepflegt sein will.

Eine Art, diesem Ökosystem seine wohlverdiente Unterstützung zukommen zu lassen, ist durch das Besuchen von Konzerten oder den Kauf von Merchandise. Eine andere Art, die uns besonders am Herzen liegt, ist durch aktives Engagement in Form von Volunteering: Viele unserer Mitglieder können nur Dank der tatkräftigen Unterstützung von Freiwilligen Veranstaltungen organisieren. Und gerade jetzt, wo der Festivalsommer bevorsteht, steigt die Nachfrage nach Volunteers nochmal an. Wie wäre es denn, mal hinter die Kulissen eures Lieblingsclubs oder Lieblingsfestivals zu blicken?

Engagiert euch jetzt und werdet Teil dieses farbenfrohen und kreativen Ökosystems und helft mit, seine Vielfalt aufrechtzuerhalten!

Weitere News