Planet Asia (Cali Agents, US)

Price starting at CHF 17.00

Get tickets

Line Up:
PLANET ASIA
MISS C-LINE
BORUMBAIA ZURICH
DJ BOOGIEMAN

Der unermüdliche MC PLANET ASIA wird von Underground-Hip-Hop-Fans für seine sprachlichen Fähigkeiten und sein raffiniertes Wortspiel verehrt. Der als Jason Green geborene Rapper stieg Ende der 90er Jahre aus dem unbekannten Hip-Hop-Gebiet von Fresno, Kalifornien, zu einem der Stars der „True School“-Generation an der Westküste auf. Er hat Gastauftritte auf Platten von Künstlern wie Peanut Butter Wolf und Dilated Peoples und arbeitet mit Rasco als Duo Cali Agents zusammen. Außerdem veröffentlichte er einige Solo-EPs und Mixtapes vor seinem offiziellen Debütalbum „The Grand Opening“ aus dem Jahr 2004. Er ist Teil von Kollektiven wie Strong Arm Steady und DJ Muggs' Soul Assassins sowie anderen Gruppen wie Gold Chain Military und Durag Dynasty. Seit 2010 hat er seine Produktivität weiter gesteigert und diverse Soloalben und Mixtapes veröffentlicht sowie mit Gensu Dean, 38 Spesh, Apollo Brown (Anchovies 2017 und die Fortsetzung Sardines 2023) und vielen anderen zusammengearbeitet.

Der Abend wird eröffnet von der unverwechselbaren MISS C-LINE (BE/BA) und von den zürchern BORUMBAIA.

See the official website

Thursday 27 June 2024

– Zürich

  • Doors open at:
    20:00
  • Event starts at:
    21:00
Organized by: Provitreff
Share on:
Planet Asia (Cali Agents, US)