Traumatin (DE), Blanche Biau I Gaskessel Bern

Price starting at CHF 28.00

Get tickets

Traumatin's Einflüsse sind vielfältig und auch das was daraus entsteht. Von tanzbarem Synth-Pop über verspielten Emo- und Pop-Punk bis hin zu düsteren Post-Punk lassen sich zahlreiche Elemente in seiner Musik wiederfinden. “Jung, dumm, ein bisschen wehmütig” - so beschreibt er selbst das, was er kreiert. Mit diesem Sound, der irgendwie schwer zu greifen und doch auch gerade deswegen so charakteristisch ist, konnte er in kurzer Zeit bereits eine ansehnliche Hörer*innenschaft um sich versammeln und sich im deutschen Indie-Kosmos, sowie in der interessanten, jungen “NNDW” (Neue neue deutsche Welle) etablieren.

Blanche Biau träumt sich in ihrem Debüt-Album "Maraudé" ins Jenseits einer unerreichbaren Vergangenheit. Einflüsse aus (Dark-)Wave und Shoegaze erklären die Kapitulation vor der Zukunft und eröffnen der Melancholie grenzenlose, dunstige
Tanzflächen. Ihre Texte wechseln von Englisch über Deutsch ins Französische. Nicht jedes Gefühl lässt sich in jeder Sprache gleich und vor allem gleich ehrlich ausdrücken. Es ist nur folgerichtig, dass sie Musik, in der man derart verloren geht, alleine auf der Bühne performt – ganz eingehüllt von ihren eigenen Synth-Flächen und Gitarren-Licks und in Gedanken in besseren Zeiten.

Concert Pop Punk

See the official website

Friday 31 May 2024

Gaskessel – Bern

  • Doors open at:
    20:00
  • Event starts at:
    20:30
Organized by: Gaskessel
Share on:
Traumatin (DE), Blanche Biau I Gaskessel Bern