Biga*Ranx (FR) EhYo! Tour I Gaskessel Bern

Price starting at CHF 35.00

Get tickets

Biga*Ranx, Telly oder Telly* del Mundo, wurde 1988 in Tours geboren. Hinter diesem Namen verbirgt sich vor allem ein musikalisches und visuelles Universum, das der Künstler selbst geschaffen hat und seit nunmehr über zehn Jahren weiter verkörpert. Als MC, Komponist, Produzent und visueller Künstler beherrscht und gestaltet Biga*Ranx seine Musik in einer Art Gesamtkunstwerk. Beeinflusst und geprägt von den musikalischen Energien Jamaikas generiert er aus dem Roots-Reggae seine eigene Musik - eine Mischung aus Cloud Music und Rub-a-Dub, die er mit Screwed and Chopped verbindet, um einen ganz eigenen Stil zu kreieren: den Vapor Dub.

Durch diese schwebenden und umhüllenden Klänge, die er unter anderem mit seinem OP-1 erzielt, wird alles verherrlicht: Boom Vap, Stepper oder Lo-Fi verschmelzen miteinander, ohne die hochwertigen englischen oder französischen Texte dieses MCs mit Leib und Seele zu vergessen. Um seine ebenso eklektische wie meisterhafte Musik zu begleiten, bietet Biga*Ranx seinem Publikum eine pointierte künstlerische Leitung – insbesondere auf der Bühne -, die von der Art Brut, dem Underground und der vibrierenden Kunst inspiriert ist und nicht weit von einem Basquiat entfernt ist.

Concert Reggae

See the official website

Thursday 25 April 2024

Gaskessel – Bern

  • Doors open at:
    20:00
  • Event starts at:
    20:30
Organized by: Gaskessel
Share on:
Biga*Ranx (FR) EhYo! Tour I Gaskessel Bern