Reset: Jungle Edition

Price starting at CHF 9.00

Get tickets

ℝ𝕖𝕤𝕖𝕥 𝕍𝕠𝕝. 𝟙𝟞: 𝕁𝕦𝕟𝕘𝕝𝕖 𝔼𝕕𝕚𝕥𝕚𝕠𝕟
Mad B (Metropolitan Bass Scientists / Zürich)
Esti (Freaky Loops / Neuchâtel)
Enslaved By Entertainment (Steril Industries / Zürich)
Molekül (Eulachbass / Winterthur)
Fayyaz (Eulachbass / Zürich)
Leinholz (Eulachbass / Winterthur)
𝕁𝕦𝕟𝕘𝕝𝕖/𝔻𝕦𝕓

-

Bar offen ab 21:00 Uhr
Beginn: 23:00 Uhr
Eintritt: CHF 18 / 23 (Support) / 13 (Generator) / 9 (Kulturlegi)

-

An der heutigen Reset wird ausnahmsweise nicht Drum & Bass, sondern Jungle aus dem Soundsystem des Kraftfeld Clubs ertönen. Jungle gilt als musikalischer Vorläufer von Drum & Bass. Die beiden Stilrichtungen sind natürlich eng miteinander verbunden, doch Jungle enthält mehr gebrochene Rhythmen, synkopierte Beats und berühmte Drum-Breaks wie den ‘Amen Break’, ‘Apache’ oder ‘Think Break’.

Zu Gast aus der Stadt an der Limmat ist ein DJ, der bereits vor dem Millennium Tanzflächen zum Beben gebracht hat: Mad B. Er ist Mitglied des legendären Zürcher Kollektivs ‘Metropolitan Bass Scientists’, das früher unter anderem die riesigen Parties im Rohstofflager organisiert hat. Wir freuen uns auf das Set eines Pioniers der Schweizer Drum & Bass Szene!

Aus der Welschschweiz reist Esti an. Nach jahrelanger Vorarbeit, bei der sie die Jungle-Szene von London bis Neuchâtel studiert hat, ist sie aus dem Schatten an das Mischpult getreten. Mittlerweile tourt sie als DJ beidseits des Röstigrabens durch die Schweiz, wobei ihre Vorliebe für tiefe Bässe und gebrochene Beats stets heraussticht. Wir sind gespannt auf ihre Selektion!

Ebenfalls aus Zürich heissen wir Enslaved By Entertainment willkommen. Er ist nicht nur unser geschätzter Grafikdesigner, sondern auch ein ausgezeichneter Produzent und DJ. Wenn er nicht gerade über seinen visuellen Projekten brütet, sampelt er alte Schallplatten, arrangiert Hip-Hop Beats oder legt elektronische Musik auf. Mit Vorfreude blicken wir auch seinem Set entgegen!

Den Anfang und das Ende übernehmen wie üblich die Eulachbass-Lokalmatadoren: Zum Auftakt gibt es Dub von Leinholz und zum Schluss werden Molekül und Fayyaz dafür sorgen, dass auch noch die Letzten eine gute Portion Amen Breaks auf die Ohren bekommen.

-

https://soundcloud.com/mad-b
https://soundcloud.com/esti-binggeli
https://soundcloud.com/habichtig
https://soundcloud.com/dj-molekuel
https://soundcloud.com/fayyaz

Club Party Electro

Saturday 20 April 2024

Kraftfeld – Winterthur

  • Doors open at:
    23:00
  • Event starts at:
    23:00
Organized by: Kraftfeld
Share on:
Reset: Jungle Edition