Plattentaufe - Snotty Cheekbones

𝐏𝐥𝐚𝐭𝐭𝐞𝐧𝐭𝐚𝐮𝐟𝐞 «𝐀 𝐁𝐫𝐨𝐤𝐞𝐧 𝐍𝐨𝐬𝐞 𝐚𝐧𝐝 𝐭𝐡𝐞 𝐆𝐨𝐨𝐝 𝐅𝐢𝐠𝐡𝐭»
live: 𝐒𝐧𝐨𝐭𝐭𝐲 𝐂𝐡𝐞𝐞𝐤𝐛𝐨𝐧𝐞𝐬 (Winti)
l̶i̶v̶e̶:̶ ̶W̶̶̶i̶̶̶c̶̶̶k̶̶̶e̶̶̶d̶̶̶ 𝘨𝘶𝘵𝘦 𝘉𝘦𝘴𝘴𝘦𝘳𝘶𝘯𝘨!
live: 𝐊𝐚𝐛𝐮𝐤𝐢 𝐉𝐨𝐞 (Züri/Winti)
live: 𝐃𝐚𝐯𝐞 𝐌𝐚𝐫𝐭𝐞𝐧𝐬 (Winti)
𝐇𝐞𝐫𝐦𝐞𝐬 𝐂𝐨𝐧𝐫𝐚𝐝
𝐏𝐮𝐧𝐤 𝐑𝐨𝐜𝐤!

-

Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: CHF 23 / 18 (Generator) / 11.50 (Kulturlegi)

-

Wir schreiben das Jahr 1999, das Kraftfeld ist selbst noch Kleinkind und Winterthur erlebt die Geburt einer Band, die das Punkrock-Universum gehörig aufmischen sollte: Die Snotty Cheekbones.
Seither sind 25 Jahre vergangen, die Snotty Cheekbones haben diverse EPs und Alben veröffentlicht, haben Konzerte in halb Europa, an den Musikfestwochen, mit Randy, mit Sum 41 und mit The Offspring gespielt. Auch die obligate mehrjährige Schaffenspause und das dazugehörige noch frischer zurückkommen 2021 findet in der Bandhistorie Platz, wir machen’s kurz: Kultstatus.
Am 29. März 2024 veröffentlicht die Band nun eine neue Platte: «A Broken Nose and the Good Fight» erscheint über das Tiroler Punklabel Monster Zero Records. Aufgenommen, gemixt und gemastert in den Winterthurer Dala Studios vom nicht weniger legendären David Langhard aka Admiral James T.
Und taufen, ja taufen tun wir die Platte im Kraftfeld. Olé!

S̶u̶p̶p̶o̶r̶t̶ ̶g̶i̶b̶t̶’̶s̶ ̶v̶o̶n̶ ̶W̶i̶c̶k̶e̶d̶,̶ ̶e̶i̶n̶e̶r̶ ̶P̶u̶n̶k̶b̶a̶n̶d̶ ̶a̶u̶s̶ ̶U̶s̶t̶e̶r̶ ̶(̶!̶)̶,̶ ̶d̶i̶e̶ ̶s̶o̶g̶a̶r̶ ̶n̶o̶c̶h̶ ̶e̶i̶n̶ ̶g̶u̶t̶e̶s̶ ̶J̶a̶h̶r̶z̶e̶h̶n̶t̶ ̶(̶!̶!̶)̶ ̶m̶e̶h̶r̶ ̶a̶l̶s̶ ̶d̶i̶e̶ ̶C̶h̶e̶e̶k̶b̶o̶n̶e̶s̶ ̶a̶u̶f̶ ̶d̶e̶m̶ ̶B̶u̶c̶k̶e̶l̶ ̶h̶a̶b̶e̶n̶.̶ ̶
𝘞𝘪𝘤𝘬𝘦𝘥 𝘮ü𝘴𝘴𝘦𝘯 𝘭𝘦𝘪𝘥𝘦𝘳 𝘢𝘣𝘴𝘢𝘨𝘦𝘯, 𝘨𝘶𝘵𝘦 𝘉𝘦𝘴𝘴𝘦𝘳𝘶𝘯𝘨! 𝘈𝘭𝘴 𝘌𝘳𝘴𝘢𝘵𝘻 𝘬𝘰𝘮𝘮𝘦𝘯 𝘒𝘢𝘣𝘶𝘬𝘪 𝘑𝘰𝘦. 𝘈𝘶𝘤𝘩 𝘨𝘦𝘪𝘭.

Und davor spielt Dave Martens, nicht verwandt mit der Schuhmarke, dafür aber extrem verwandt mit den Sängern der Peni$b®e@sts und den Hero Brothers. Akustische Punk-Hymnen spielt er.



Vor, zwischen und nach den Konzerten: Hermes Conrad an den Plattentellern.

https://snottycheekbones.ch/
https://www.instagram.com/snottycheekbones/
https://www.instagram.com/davemartensmusic/
https://swisspunk.ch/index.php/uster-punk/

Concert Punk

Thursday 4 April 2024

Kraftfeld – Winterthur

  • Doors open at:
    19:00
  • Event starts at:
    20:30
Organized by: Kraftfeld
Share on:
Plattentaufe - Snotty Cheekbones