Bahnhofbuffet Chancental + Café Complet

Price starting at CHF 10.00

Get tickets

Vom Banker bis zum Säufer trafen sich früher sämtliche Gesellschaftsschichten im Bahnhofbuffet. Hier grüsste man sich noch am Pissoir. Und ausnahmsweise holte sich der kleine Mann einen Etappensieg: Kurz vor der Jahrtausendwende verwandelten sich die ehemals prestigeträchtigen Restaurants in heruntergekommene Kneipen. Irgendwann verschwanden sie dann Schritt für Schritt – als das Reisen im Zug endgültig seine Magie verlor und die Klassen mehr und mehr auseinander drifteten.
Bahnhofbuffet Chancental sind hängengeblieben in eben dieser Zeit. Den rohen, gitarrenlastigen Sound der Neunzigerjahre kombinieren sie mit dem oft belächelten, aber nicht totzukriegenden Sound des 21. Jahrhunderts. Sprich: Autotune-Grunge. Und dann noch in Mundart, weil: Wieso auch nicht. Die Songs kreisen sich um die merkwürdige Form der Entfremdung, die das naive Kind vom Land erlebt, wenn es sich irgendwann mit glänzenden Augen hinaus in die Grossstadt wagt. Vielleicht Berlin, vielleicht sogar London oder immerhin Zürich. Am Ende wirst du überall enttäuscht.

Und davor, Café Complet: Auch etwas traurig, aber sehr motiviert und mit Blockflöte. „Hauptsach es passiert öppis.“

Concert

See the official website

Friday 29 March 2024

Kulturhaus Royal – Baden

  • Doors open at:
    21:00
  • Event starts at:
    22:00
Organized by: Kulturhaus Royal
Share on:
Bahnhofbuffet Chancental + Café Complet