Ska-Night mit Quatre in Toulouse und Waskabi

Price starting at CHF 15.00

Get tickets

Seit 30 Jahren sind Quatre in Toulouse unterwegs, sie sind die älteste Ska-Combo der Schweiz. Seither sind sie gegen 500 Mal aufgetreten – an Konzerten quer durch die Schweiz und anderswo oder unbeschwert und unplugged auf der Strasse.

Die Musik von «Quatre in Toulouse», einer Mischung aus Ska, Reggae und Jazz, wird durch das Bandkollektiv laufend weiterentwickelt und auf eigene Weise geprägt. Rhythmus, satte Bläsersätze und spritzige, berndeutsche Gesangseinlagen stehen bei den Songs im Vordergrund, welche mit viel Spielfreude Live performt werden.

Offbeatparty wäre bei der Luzerner Ska-Band Waskabi wohl die zutreffendste Bezeichnung. Ihr Motto haben die sechs Bandmitglieder aus der Zentralschweiz schon einige Male unter Beweis gestellt und blass-kalte Konzertsäle in schweissdurchtriebene Partystuben verwandelt.
Waskabi’s Ska ist mit Reggae-, Rock- und Ska-Punk-Elementen gesalzen und viele Songs machen vor allem eins: gute Laune. Aber auch melancholische Melodien mit dem einen nachdenklichen oder anderen sozialkritischen Text finden Platz im Repertoire der Band, sodass für jede Konzertgängerin und jeden Konzertgänger etwas dabei sein sollte.

Anschliessend DJ

Concert

See the official website

Saturday 16 March 2024

Kulturhaus Royal – Baden

  • Doors open at:
    21:00
  • Event starts at:
    21:30
Organized by: Kulturhaus Royal
Share on:
Ska-Night mit Quatre in Toulouse und Waskabi