Kleid • Waters Blend

Price starting at CHF 12.00

Get tickets

Was ein Kleid und kühles Nass gemeinsam haben? Sie beide sind Hüllen für Körper und Welten. Anziehend bereits auf den ersten Blick, doch wird Komplexität häufig erst bei genauerer Betrachtung sichtbar: Hier entfaltet sich ein Mikroklima, ein Subkosmos. An diesem Abend trifft Post-Punk, Grunge und Rock auf Liquid Pop - Grenzen verschwimmen, Welten fliessen ineinander.

Eine ganze Bandbreite von Emotionen - hier hübsch angezogen im wallenden Kleid. Der Stoff weiss, am Kragen etwas roter Lippenstift. Lyrisch eingefangene Wünsche, Hoffnungen und Verletzungen aus vergangenen Zeiten. Im Januar 2024 releaste die Band „Kleid“ aus Zureich ihr erstes Album. „Sometimes Right Now“, ein musikalisches Bouquet aus sanften wie auch zerrenden Klängen. Aufgetischt auf einem gläsernen Buffet mit frischen Orangen, getaucht in warmes Kerzenlicht. Kleid auf Tour! Ihr Angebot unterbreiten sie nun auch dem Royal und seinen Besucher*innen. Kleider machen Leute - und Leute eben auch die Kleider.

Das Rauschen des Meeres, das Plätschern eines Bergflusses. Muscheln verweilen im Sand, Steine bewegen sich sanft im Bach. „waters blend“ kreieren dieses Mal im Duo Klangwelten, welche der Introspektive eine Stimme verleihen und sie ins Aussen tragen. Der Bass wummert, die halligen Gitarrenklänge schweben mühelos und voller Leichtigkeit darüber. Wir tauchen ab in eine Welt von sirenenartigem Gesang – einem Ort, wo jegliche Zeitlichkeit sich auflöst und das eigene Gesicht sich im Relief des Gletschers spiegelt. Die Flüchtigkeit eines Moments, für immer festgehalten in diesem einen Akkord. Stille Wasser sind tief - zurück bleibt eine leise Melodie und etwas Glitzer.

Concert

See the official website

Saturday 24 February 2024

Kulturhaus Royal – Baden

  • Doors open at:
    21:00
  • Event starts at:
    21:30
Organized by: Kulturhaus Royal
Share on:
Kleid • Waters Blend