Live Skull (US) // MØAA (US) // Raskolnikov (CH)

Price starting at CHF 13.00

Get tickets

Live Skull (US)

Live Skull entstand Anfang der 80er Jahre inmitten der legendären New Yorker No-Wave-Szene und formte die Aggression des ausgebrannten Post-Punk in schweren, gitarrenbetonten Rock um. Mark C und sein Mitbegründer, der Gitarrist Tom Paine, ließen sich von den nihilistischen Klängen von No New York und den dissonanten Wänden von Glenn Branca und Rhys Chatham inspirieren. Wie ihre Manhattan-Kollegen Sonic Youth und Swans verarbeiteten Live Skull diese Einflüsse zu einer kantigen Musik, die Melodie ebenso schätzte wie Anarchie. “We loved the noise and the chaos that was happening in the No Wave bands,” sagt Mark: “But we really tried to fit it into a song.”

MØAA (US)

Nach ihrem Gothic-Shoegaze-Debütalbum "Euphoric Recall", das 2021 veröffentlicht wurde, bringt MØAA ihr neues Album "Jaywalker" über WWNBB Records auf den Markt. Eine nächtliche Dream-Pop-Platte mit pulsierenden 909-Drum-Machines, unterlegt mit eingängigem, gedämpftem Gesang und glitzernden, halligen Gitarren. Die verwaschenen Basslinien des ersten Albums wurden durch fette Refrains und pulsierende Synthies ersetzt, die zum melancholischen Tanzen einladen. Wie schon bei "Euphoric Recall" arbeitete MØAA im Studio mit Andrea Volpato (ehemals New Candys) zusammen, die "Jaywalker" im Fox Studio in Seattle, Washington, koproduziert, gemischt und aufgenommen hat.

Raskolnikov (CH)

Die Band die ihren den Namen des Hauptcharakters aus Dostojewskis "Verbrechen und Strafe" trägt, kombiniert Shoegaze mit düsterem Post-Punk - einem düsteren Cocktail, wie wir ihn mögen. Scharfe Riffs, eindringliche Melodien, man möchte sich aus dem Fenster stürzen und gleichzeitig tanzen.

Concert Punk Rock

See the official website

Saturday 2 March 2024

Gaswerk – Winterthur

  • Doors open at:
    20:30
  • Event starts at:
    21:00
Organized by: Gaswerk
Share on:
Live Skull (US) // MØAA (US) // Raskolnikov (CH)