LAIBACH (SI)

Price starting at CHF 22.00

Get tickets

Die slowenische Kultband Laibach macht den Auftakt ihrer OPUS DEI TOUR 2024 im Gaswerk - mit im Gepäck bringt das Kollektiv ein neues Programm rund um Musik von ihrem ikonischen Album "Opus Dei" von 1987, das 2024 in einer remastered Edition erscheint. Und mit dabei auch - wie immer bei Laibach - Neues und Überraschungen und eine grossartig produzierte Bühnenperformance.

Gegründet 1980 im damals jugoslawischen Trbovlje und später Mitbegründer und musikalischer Arm des interdisziplinären Kunstkollektivs Neue Slowenische Kunst (NSK) bewegen sich Laibach seit jeher in kaum schubladisierbaren musikalischen Gefilden zwischen brachialem Industrial, Metal, Elektro, Post-Punk und Neo-Klassik/Avantgarde - gepaart mit einer zynisch-totalitären Ästhetik voll bitterer Systemkritik, Provokation, Subversion und krudem Humor. Einzigartig und genial - wir freuen uns extrem, Laibach wieder bei uns im Gaswerk zu Gast zu haben.

GEBURT EINER NATION (Opus Dei), 1987 - official video:
https://www.youtube.com/watch?v=ZZAD7W3M4zc

THE ENGINE OF SURVIVAL, 2023 - official video:
https://www.youtube.com/watch?v=WXbXs0pYuog

Club Concert Performance Alternative Experimental

See the official website

Tuesday 14 May 2024

Gaswerk – Winterthur

  • Doors open at:
    20:00
  • Event starts at:
    21:00
Organized by: Gaswerk
Share on:
LAIBACH (SI)