BĘÃTFÓØT & Second Daughter
This event is cancelled
Um quasi gegen die moderne Form der Pop-Musik zu rebellieren, hat sich das Genre Hyperpop entwickelt. Ziel der Hyperpopbewegung ist es den Pop so zu übertreiben, etwa indem Effekte wie Autotune und Kompressoren oder fröhliche eingängige Melodien dermaßen ausstrapaziert werden, dass der Pop an seine Grenzen kommt und durch absolute Reizüberflutung zu einem schwer hörbaren Genre wird.
Eine Band die sich genau dieser Hyperpop-Bewegung zurechnen lässt, ist die israelische Band BĘÃTFÓØT die sich der Pop-Rebellion anschließen. Das Trio bestehend aus Schlagzeuger und Bandleader Udi Naor, Sängerin Adi Bronicki und Gitarrist Nimrod Goldfarb. Gemeinsam liefern sie Musik, die durch eine Vielzahl von Stileinflüssen wie Big Beat, Techno, Rave, Acid, Rap und ein bisschen Punk den Pop auf die Schippe nimmt und dabei teilweise Reizüberflutung pur liefert, aber gleichzeitig auch einen extrovertierten Sound kreiiert, der einfach nur zum abgehen einlädt. Auch schon an den Songtiteln, die kein Sonderzeichen auslassen, zeigt sich, dass eigensinnige Kunstempfinden der Band.
Saturday 25 November 2023
Ziegel oh Lac, Rote Fabrik – Zürich
- Doors open at:
21:00 - Event starts at:
21:15
Organized by: Genossenschaft Ziegel oh Lac

BĘÃTFÓØT
BĘÃTFÓØT
Second Daughter
Second Daughter ist eine Produzentin und Songwriterin aus Zürich. Verspielte Rhythmen und stampfende Bässe prägen ihren Synthpop angehauchten Sound. Die Songs sind mal unbeschwert poetisch, mal stechend gesellschaftskritisch, immer einen Nerv der heutigen Zeit treffend.
Tag: synthesizer, electronic, womeninmusic, female producer