Dagobert “Schwarz - Akustik Tour”, Support: Verbrennung 3. Grades I Gaskessel Bern

Price starting at CHF 25.00

Get tickets

Schon immer haben die Lieder des Schweizer Chansonniers Dagobert in tiefe Abründe gestarrt und mit ihren eindringlichen Melodien und direkten Worten auch die entlegensten Winkel der Seele ausgeleuchtet, so düster wie in seinem bezweichnenderweise „Schwarz“ betitelten neuen Album klang das allerdings noch nie. Voller Harfen und Flöten und Kirchenorgeln kommt Album Nummer sechs daher und verzichtet auf jegliche Art Schlagwerk. Die abenteuerlichen Arrangements machen Dagoberts lyrische Meditationen über Tod und Verlust noch verletzlicher und berührender. Und sowie man unerbittlich herangeführt wird an die Gefühle und Wahrheiten, die ehrlich weh tun, umarmen uns die neuen Songs auch mit einer ungeahnten Sanftheit und Zärtlichkeit.

Als Support begrüssen wir "Verbrennung 3. Grades" - das ist das sonische Soloprojekt von Salomé Käsemodel. Mit Macbook, Midi und Mikrofon bewaffnet führt euch V3G in den dunklen Drone Bereich, angereichert mit Beats und technoiden Elementen. Bringt 20’ Aufmerksamkeitsspanne und Ohrstöpsel mit!

Concert

See the official website

Friday 22 March 2024

Gaskessel – Bern

  • Doors open at:
    20:00
  • Event starts at:
    20:30
Organized by: Gaskessel
Share on:
Dagobert “Schwarz - Akustik Tour”, Support: Verbrennung 3. Grades I Gaskessel Bern