Drum’n’Bass Reflection

Drum’n’Bass Reflection
Speaker Louis (Program, Jungle Cakes, Hyperactivity)
Simstah (Jazzsticks, Flight Pattern, Midas Touch)
Joey Sasa (EMDK Records)
Cronic (Reflection)
MC Stone (Neurocide)
Präsentiert von EMR & DJ Cronic

Nach einem wunderbaren Sommer-Special mit dem Sub Factory Festival und der anschliessenden Reflection im Kraftfeld, erwartet euch die nächste Ausgabe der Drum’n’Bass Reflection erneut mit einem grossartigen Line-up!

Speaker Louis ist ein französischer Drum’n’Bass-Produzent und DJ. Nach Jahren intensiver Experimente mit Live Bass Performances, wagte er den Schritt nach London. Inspiriert von der britischen Clubkultur fokussierte er seine kreative Energie fortan auf Drum’n’Bass. Seine Produktionen schöpfen Inspiration aus der Soundsystem-Kultur, von Dub zu Dancehall und Oldschool Jungle. Sie bewegen sich geschmeidig zwischen modernen Rollern mit dreckigen Basslines und den zeitlosen Klängen klassischer Breakbeats. In seinen Tunes sind oft Künstler aus der Reggae-Szene wie Parly B oder Natty Campbell vertreten. Neben seiner Solomusik ist er DJ und Bassist der berüchtigten französischen Jungle-Punk-Band La Phaze. Speaker Louis' neueste Veröffentlichungen finden sich auf Hyperactivity, Program oder Jungle Cakes.

Simstah aus Bern ist Teil des D&B Producer-Duos Konfront.Audio. Der vielseitige Soundtüftler machte seine ersten Schritte als DJ bereits in sehr jungem Alter und entdeckte 1996 Drum’n’Bass. 2008 startete er mit der Musikproduktion und arbeitet seither an verschiedenen Studio-Projekten. Simstahs musikalischer Geschmack umfasst ein breites Spektrum des Drum’n’Bass, aber er arbeitet auch gerne an etwas langsameren Stücken. Als Solo Künstler und mit Konfront.Audio ist er auf mehreren internationalen Labels vertreten, darunter Flexout, Demand, Fokuz, Syndrome, Soul Deep oder Citrus.

Joey Sasa, das ebenfalls in Bern ansässige Talent, ist seit über 20 Jahren im Geschäft. Seine DJ-Reise begann mit House, wobei er im Lauf der Jahre verschiedene Genres wie Nu Jazz, Downtempo, Chillout, UK Garage und Drum’n’Bass zu seinem Repertoire hinzufügte. Sein Stil ist meist melodisch, mit einem Flair von Funk oder Disco, er scheut aber nie vor deepen Basslines zurück! Heute ist Joey Sasa im Drum’n’Bass als auch im House etabliert und veröffentlicht seine Musik als Teil des Producer-Duos The Lost Soundsystem auf ihrem Label EMDK Records.

Cronic, Gründer und Gastgeber der Drum’n’Bass Reflection darf natürlich nicht fehlen. Das Kraftfeld, wo er seit ca. 2003 verschiedene D&B Event-Serien präsentiert, liegt ihm besonders am Herzen.
MC Stone aus Fribourg beehrt die Reflection bereits zum vierten Mal. Der ursprünglich aus Liverpool stammende Wortakrobat bringt Energie auf die Bühne und die Crowd zum Kochen.
Bring your horns and whistles, es wird eine lange Nacht ;-)
Links
https://soundcloud.com/speakerlouis
https://soundcloud.com/simstah
https://www.mixcloud.com/djjoeysasa/
https://soundcloud.com/djcronicdnb

Club Party Electro

See the official website

Saturday 28 October 2023

Kraftfeld – Winterthur

  • Doors open at:
    23:00
  • Event starts at:
    23:00
Organized by: Kraftfeld
Share on:
Drum’n’Bass Reflection