A PLACE TO BURY STRANGERS | Samuel Tschudin

✺ A PLACE TO BURY STRANGERS (NYC, USA)

A Place To Bury Strangers begeistert und verblüfft das Publikum seit fast zwei Jahrzehnten, indem sie Post-Punk, Noise-Rock, Shoegaze, Psychedelia und Avantgarde-Musik auf verblüffende und unerwartete Weise kombinieren. Bei ihren Konzerten sind A Place To Bury Strangers nichts weniger als verblüffend - ein schamanistisches Erlebnis, das die Zuhörer in glorreiche Klänge, verrückte Linkskurven, transzendente Schwingungen, Echtzeit-Experimente und brillante Durchbrüche taucht.
A Place to Bury Strangers sind der Sänger und Gitarrist Oliver Ackermann, der Bassist John Fedowitz und die Schlagzeugerin Sandra Fedowitz, und zusammen sind sie gekommen, den Titel „Loudest Band in the world“ zu verteidigen und euren Ohren in ewiger Erinnerung zu bleiben!
Gehörschutz vor Ort erhältlich <3


✺ Samuel Tschudin - Gitarrenimprovisation auf Gong (BS, CH)

Samuel Tschudin (1988*) lebt und arbeitet in Basel, Schweiz. Er ist Klangkünstler, improvisiert und macht Field Recordings. Er entwickelt und baut (mechanische) Musikinstrumente und beschäftigt sich mit der Bearbeitung von Saiteninstrumenten. Der loudest band in the world wird seinen selbstgeschmiedeten Gong entgegensetzen über den er Gitarre spielt. Gepaart mit einer Unsumme an selbstgebauten Effektpedalen und mit grossem Tremoli, das als analoger Drumcomputer für treibende Rhythmen sorgt, entstehen Klangwelten poetisch, lärmig; immer d.i.y.

Concert Alternative Rock

See the official website

Saturday 8 July 2023

HUMBUG – Basel

  • Doors open at:
    21:00
  • Event starts at:
    21:30
Organized by: Humbug
Share on:
A PLACE TO BURY STRANGERS | Samuel Tschudin