LexRock - Super Memory Kid & Wirred

Super Memory Kid. Die deutsche Antwort auf Red Hot Chili Peppers! Waren blackmail ihre Väter? Wirred - verbunden und wirr! Zum 2. Mal nach letztem November, aber in voller Länge und genauso rockig!

Super Memory Kid
The boys from the south took their sound to the east – Und taten was nötig war um ihr Indie-Alternative Projekt für die Gegenwart fit zu machen. Mit ihrem unverkennbaren Stil, der sich zwischen Bands wie Nothing But Thieves, Highly Suspect und Nova Twins einpendelt, beeindrucken die vier Wahl-Leipziger stets mit einem Hang zur Theatralik in Kombination mit kompromissloser Live-Abriss-Manier.
2019 machte sich ein Künstler-Kollektiv aus Mannheim und Karlsruhe auf gen Osten, unter ihnen auch drei Musiker die in der neu gewählten Heimat Leipzig angekommen sich selbst und auch als Band neu erfinden wollten. Pünktlich zum Start der Pandemie wurde so – mitten in die kulturelle Apokalypse hinein – Super Memory Kid geboren.
Doch die Zeit weltweiten Stillstandes war nicht umsonst. Neben einem neuen Set an Songs beschloss man unter der Leitung des Frontmanns Tim Urumpel, jeden der neuen Releases mit einem Video zu versehen. Frei nach dem Kredo “All we are is all we got” wurden alle Ressourcen genutzt, Kollaborationen mit befreundeten Künstlern gestartet um im Frühjahr 2022 die Debut EP „Antidote“ zu veröffentlichen.
Als die Welt schließlich aus ihrem Dornröschenschlaf erwachte war man bereit an die Orte zurückzukehren für die diese Musik letztlich bestimmt war, die Bühnen der Clubs und Festivals. Mit ihrem 2.0 Update für Indie-Alternative sind sie bereit die Früchte der letzten Jahre zu ernten und müssen sich dabei nicht hinter Bands wie Pabst oder den Blackout Problems verstecken.

Wirred
Wie, Wirred, was? Unsere Songs mit ihren verworrenen Geschichten sind meist schnell und rockig, mal langsam, oft melancholisch aber ab und zu auch fröhlich. Trotz der Vielfältigkeit des Sounds kann man jederzeit unseren ganz eigenen Stil erkennen. Ob nun auf der Bühne oder im Proberaum, wir geniessen jeden Moment, leben die Musik, haben unseren Spass und lassen andere daran teilhaben. Wir sind Wirred, manchmal etwas wirr (weird), aber fest miteinander verbunden (wired).

Concert

See the official website

Saturday 15 April 2023

Kulturwerk 118 – Sursee

  • Doors open at:
    20:30
  • Event starts at:
    21:00
Organized by: Kulturwerk 118
Share on:
LexRock - Super Memory Kid & Wirred