local:now #14

local:now ist zurück und präsentiert mit MATTERHURT, THE PIGEONS und CHOOSE THE JUICE wieder drei Bands live auf der Saalbühne.
Lang ists her seit dem letzten local:now. Jetzt ist das beliebte Konzertformat im Eisenwerk zurück mit drei knackigen Bands aus der erweiterten Region.

Den Anfang machen Matterhurt, eine vierköpfige Band um den Gitarristen Jonathan Sachweh, die definitiv irgendwie Mainstream, aber wohl auch hart genug für Metal-Fans ist. Oder beides nicht! Zu komplex für Pop, aber zu geradlinig, um wirklich progressiv zu sein. Matterhurt sitzt irgendwo zwischen den Stühlen, aber der Boden kann eben auch bequem sein. Matterhurt – eine Sache die weh tut! Alternativer Math-Rock, der dich bestenfalls verwirrt und unkontrolliert mit dem Fusszucken lassen wird. Mit ehemaligen oder bestehenden Mitgliedern von Bands wie Elio Ricca, Delirious MobCrew oder dem Pirmin Baumgartner Orchester haben die Jungs schon genug vom Musikbusiness gesehen,um zu wissen, dass man da schon mit besonders viel Herzblut engagiert sein muss, um auch nur im Entferntesten etwas zu reissen.

Verträumt-melancholisch, intim und gleich wieder laut und verzerrt: So tönen The Pigeons. Die 2020 gegründete Band aus Frauenfeld und Zürich deckt mit ihrem Sound das ganze Spektrum an Emotionen ab, kann jedoch in keine Genre-Schublade gesteckt werden. Die Band widersetzt sich den gängigen Normen gekonnt und sorgt mit sich wechselnden Rhythmen und komplexen Harmonien immer wieder für Spannung. Dies erkannte auch die Jury am BandXost 2021 und platzierte The Pigeons auf dem zweiten Rang!

Den krönenden Abschluss werden Choose The Juice bestreiten. Das ist eine trippy-alternative-primitive-teenage-psych-garage-surf-shoegaze-tinnitus-stoner-space-acid-rock Explosion aus St. Gallen. Damit ist eigentlich alles gesagt!
P.S.: Choose The Juice sind übrigens die Gewinner des BandXost 2021!

Concert Rock

See the official website

Saturday 1 April 2023

Eisenwerk – Frauenfeld

  • Doors open at:
    19:00
  • Event starts at:
    20:00
Organized by: Eisenwerk
Share on:
local:now #14