The Wave Pictures

THE WAVE PICTURES | London | Rock’n’Roll, Folk, Rhythm’n’Blues

Die legendären Wave Pictures feiern ihr 25-jähriges Bandbestehen und kommen auf ihrer aktuellen Europatour wieder zu uns ins Ross. Was für eine Ehre! Nach den erinnerungswürdigen Konzerten im 2017 und 2019 sind die Wavies nun erneut mit einem neuen Album zu Besuch im Stall: «When The Purple Emperor Spreads His Wings« , das im Mai 2022 veröffentlicht wurde, ist gemäss englischer Wikipedia das 19. Studioalbum der drei Freunde aus London. So einfach ist das mit dem Zählen aber nicht: auf ihrerm Bandcamp-Account sind nämlich bereits 28 Releases gelistet… Unglaublich, was die so Raushauen!

Jedenfalls freuen wir uns auf den unnachahmlichen Groove, welcher aus dem virtuosen Zusammenspiel von Bluesgitarre und Gesang (David Tattersal), Kontrabass bzw. E-Bass (Franic Rozycki) und Schlagzeug (Jonny Helm) resultiert. «And you, you go to the woods» !!

Concert Rock Songwriting

See the official website

Tuesday 21 February 2023

Rössli Bar - Verein Restaurant Sous Le Pont – Bern

  • Doors open at:
    20:00
  • Event starts at:
    21:00
Organized by: Rössli Bar - Verein Restaurant Sous Le Pont
Share on:
The Wave Pictures