Clemens Kuratle YDIVIDE (CH/IR/GB)

Price starting at CHF 23.00

Get tickets

Clemens Kuratles YDIVIDE ist wie die Finger eines Kindes nach einer Bastelstunde. Vermeintlich untrennbar. Mitten in der Pandemie zusammengewürfelt, mit Musiker*innen aus Großbritannien, Irland und der Schweiz, kriegt die so schnell keiner mehr auseinander. Brexit hin oder her, die Band bleibt trotzig und schreibt "Bwegshit". Klingt für uns nach einer politischen Abgrenzungsentscheidung vereint mit einem Würgegeräusch. Wie die Musik: Mutig, plausibel. Eine Band zu gründen, die die ganze Zeit Schwierigkeiten hat, zueinanderzufinden, Visa zu beantragen, klingt jetzt erst einmal nach einer Idee, die ungefähr so gut ist, wie die Haut oben auf heissem Kakao (umstritten). Und doch haben die fünf, vielleicht ebendeshalb, eine Menge zu erzählen. Zuhären lohnt sich.

Clemens Kuratle (d, elec), Dee Byrne (sax), Chris Guilfoyle (g), Elliot Galvin (p, elec), Lukas Traxel (b)

See the official website

Sunday 12 February 2023

Turnhalle – Bern

  • Doors open at:
    19:30
  • Event starts at:
    20:30
Organized by: bee-flat im PROGR
Share on:
Clemens Kuratle YDIVIDE (CH/IR/GB)