Ko Shin Moon | DJs Naïs & Pajtim

Ko Shin Moon

SA 01.04.23
Tür: 2100
Start: 2200
Alter: ab 16. J.
Preis: CHF 20
Link:

Ko Shin Moon wurde 2017 an einer Kreuzung zwischen traditionellen östlichen Saiteninstrumenten und elektronischen Musikmaschinen geboren.
Nachdem Axel Moon vier Jahre in Indien verbracht hatte, um Volksinstrumente zu sammeln, entdeckte er, dass sein alter Freund Niko Shin ein Aufnahmestudio mit analogen Synthesizern und Vintage-Geräten eingerichtet hatte.
Von diesem privaten Zufluchtsort aus kreieren Ko Shin Moon jenseitige, hybride Melodien, in denen Psychedelia auf Space Disco trifft und elektrische Bağlama- und Oud-Riffs die Obertöne der Sitar umarmen.
In Anlehnung an die Werke von Haruomi Hosono - der Bandname ist eine Anspielung auf eines seiner Exotica-Alben - schöpft Ko Shi Moon aus einer großen Tradition von Experimentator*innen und Musikforschenden wie David Byrne, Bill Laswell, Jah Wobble, Ryuichi Sakamoto und Clara Mondshine.
Ihr Credo: Eklektizismus, Kosmopolitismus und Hybridität.

Afterparty mit den DJs Naïs & Pajtim

Concert Electro Folk

See the official website

Saturday 1 April 2023

TapTab Musikraum – Schaffhausen

  • Doors open at:
    21:00
  • Event starts at:
    22:00
Organized by: TapTab Musikraum
Share on:
Ko Shin Moon | DJs Naïs & Pajtim