Oma Totem (Barcelona), Nive (Zürich) & Alex Like (Bern)

Oma Totem (Hivern Disc, Barcelona)
Nive (F96, Züri)
Alex Like (Portes Noires, Bern)
Clubmusik in divers

Mit Nive freuen wir uns, eine bekannte Musikerin aus Zürich zu Gast zu haben. Als Bookerin, Organisationstalent und gute Seele hinter vielen Projekten in Zürich und ausserhalb – wie dem Alpodrom Festival – zeigt sie ein feines Gespür für zeitgenössische Clubkultur. Ihre tamilische Herkunft und ihre Ausbildung in karnatischer Musik ist in ihren Sets klar erkenntlich, ihre Musikauswahl sprengt Genregrenzen und zielt darauf ab, die Menge ohne Zwang zum Tanzen zu bringen. Erwarten kann man polyrhythmische, perkussive Klänge, die mit elektronischer Musik von Downtempo bis UK Bass verschmelzen. Neben ihrer Tätigkeit als DJ gestaltet sie seit zwei Jahren das Zürcher Nachtleben mit dem Ziel, marginalisierten Künstlerinnen und Künstlern Gehör zu verschaffen.
Aus der Hauptstadt wird uns DJ und Producer Alex Like mit seinem hypnotischen Sound in den Bann ziehen. Getrieben von seiner Leidenschaft für elektronische Musik hat er die letzten beiden Dekaden seines Lebens der Entdeckung verschiedenster Facetten der Musik gewidmet. Lasst euch treiben zu spacigen Synths oder von einer Basis organischer Perkussion.
Ignasi Sadurní aka Oma Totem ist ein Musiker und DJ aus Barcelona. Einer, der ziemlich verbandelt ist mit der Szene, wie sich bei einem Blick über sein Schaffen zeigt. Da finden sich nämlich nebst Beteiligungen an Community Radio-Formaten über halb Europa (Rinse FM, Red Light Radio, Noods, EOS) auch diverse Kollaborationen, etwa in Form von Releases auf Hivern Discs, aber auch live, etwa mit John Talabot, Drames Rurals oder res_és_nostre. Heute in Winterthur, um seine diversen Einflüsse mit einem DJ-Set aufs Parkett zu bringen. Perkussiv dürfte es werden, dirty, ja nicht zu geradlinig aber mit viel Groove.

Club Dance Party

Saturday 11 February 2023

Kraftfeld – Winterthur

  • Doors open at:
    23:00
  • Event starts at:
    23:00
Organized by: Kraftfeld
Share on:
Oma Totem (Barcelona), Nive (Zürich) & Alex Like (Bern)