Valentino Vivace | Dino Paris & der Chor der Finsternis

Price starting at CHF 12.50

Get tickets

Valentino Vivace (CH): Meteoriti

Die Tessiner Italo-Disco-Sensation Valentino Vivace präsentiert mit seinem Debüt-Album ‘Meteoriti’ ein erfrischendes Hörerlebnis und entführt einen damit gedanklich an die weiten Strände des Mittelmeers!
Meteoriten: Fragmente von Himmelskörpern, die durch den Weltraum wandern und, wenn sie von der Schwerkraft eines Planeten angezogen werden, dessen Atmosphäre durchdringen und auf die Oberfläche stürzen. Genau das ist mit den Liedern von Valentino Vivace geschehen. Nach fast zwei Jahren im luftleeren Raum sind sie schlussendlich als leuchtender Schweif auf der Erde gelandet und bilden nun sein erstes Album mit dem Titel "Meteoriti".
Songs auf “Meteoriti” sind mal energiegeladen und tanzbar, mal verträumt und nostalgisch. Valentino selbst vergleicht das Album daher gerne mit seinem Lieblingsdrink, dem Campari Spritz; aromatisch und berauschend lädt er mit seiner erfrischenden Energie auf und umhüllt mit sanften Glücksgefühlen.


Support: Dino Paris & der Chor der Finsternis (DE)

…freut sich über den Klimawandel, findet in einem Hafer-Flat-White Anzeichen für den anstehenden Weltuntergang, lehnt alle deine Urlaubsanträge ab und klärt dabei über aktuelle Marketingkampagnen der Bundeswehr auf. Außerdem weiß er, warum es zum Patriarchat zerstören ein positives Mindset, sowie ein Schinken-Käse-Croissant aus der Autobahnkirche braucht. Das alles und noch viel mehr möchte Dino Paris bei einer satanischen Babyshower mit dir teilen. Unterstützt wird er dabei vom mysteriösen Chor der Finsternis, der so mysteriös ist, dass kein Mensch genau weiß, um wen es sich hierbei eigentlich handelt.
Psst! Pressetext hin oder her, wir geben dir mehr ;-)
-> „Dino Paris & der Chor der Finsternis“ ist das Solo-Projekt von Jan Preißler, der auch als Komponist, Autor und Performer für Theater, Tanz, Film und Installationen oder mit dem Experimental-Pop-Duo „Twin Tooth“ unterwegs ist. Irgendwo zwischen Ironie und Sarkasmus, Sozialkritik und Schadenfreude spielt Dino Paris & der Chor der Finsternis verquere Musik im Spannungsfeld von Pop, elektronischem Gefrickel und verträumtem Folk. So fröhlich und naiv die Ästhetik und der Sound wirken, so bitterböse und dystopisch sind die Inhalte.

-> Afterparty mit DJs Guerolito & Federico Amarone

#ItaloDisco #ItaloPop #Synthie #FrenchTouch #IndiePop #folk

Club Concert Dance Alternative Pop

See the official website

Saturday 11 March 2023

TapTab Musikraum – Schaffhausen

  • Doors open at:
    21:00
  • Event starts at:
    21:30
Organized by: TapTab Musikraum
Share on:
Valentino Vivace | Dino Paris & der Chor der Finsternis