The Gaslamp Killer @ GANNET

Price starting at CHF 25.00

Get tickets

The Gaslamp Killer ist Attentäter und Gegenmittel. Sein Spitzname ist nicht aus der Luft gegriffen. William Bensussen ist der schlimmste Albtraum der Anspruchshaltung. Seine DJ-Sets prügeln auf den grundlegenden Scheiß ein und bringen die Musik an einen heiligen Ort zurück: schamanisch, viszeral, ehrlich, so dass die Pupillen geweitet sind und die Köpfe rollen. Wenn du auf der Suche nach Spannungs-geladenem Sound bist, ist GLK der Generator.

Wer eines seiner weltweiten Konzerte miterlebt hat, versteht das. In einer Titelgeschichte bezeichnete die LA Weekly den Mitbegründer und Resident von Low End Theory als "den populärsten großen DJ in L.A. ...., der sowohl die Bro-Step-Horde als auch die Avantgarde-Digger begeistert... jeder Song, den er auflegt, fühlt sich an, als wäre er in einer Intensität neu abgemischt, die an Richter erinnert."
Resident Advisor beschrieb seine Shows als "der Inbegriff von ungestümer Energie. Rock, Jazz, Bassmusik und Funk sind ebenso zu hören wie Hip-Hop, während er mit seinen mittlerweile charakteristischen Tanzbewegungen auftritt." Vielleicht hast du die oben erwähnten Tanzbewegungen in der Apple-Werbung gesehen, die während der Grammys 2015 ausgestrahlt wurde. Oder vielleicht hast du ihn auf einem der größten internationalen Festivals gesehen.

Die Musik kann nicht von dem Mann getrennt werden. GLK hat Tragödien und Beinahe-Todesfälle überlebt, unzählige Hindernisse und psychologische Odysseen überwunden. Er ist meditativ und spirituell, friedlich aber bösartig, knurrend aber nachdenklich. Er ist der falsche Motherfucker, um geärgert zu werden, aber der richtige, um ihm zu folgen. Schlag dir den Kopf an und verbeuge dich.

-----
Kultur für alle!
Zeig uns an der Abendkasse deinen gültigen Studenten-/AHV-/IV-Ausweis oder deine Colourkey-Card und erhalte 5.- CHF Rabatt!
-----

Club Party Electro

See the official website

Thursday 9 March 2023

GANNET – Basel

  • Doors open at:
    20:00
  • Event starts at:
    21:00
Organized by: GANNET
Share on:
The Gaslamp Killer @ GANNET