Tunneltechno

Price starting at CHF 7.50

Get tickets

TUNNELTECHNO - Augen zu und durch.
Mit:
drs stmml (Kashev Tapes, Zürich)
Mateo Hurtado (Annulled Music, Winti) b2b molekühl (Statement, Zürich)
k-real (Zürich)

Die Tunneltechno-Reihe steht für fadengraden Techno. Hypnotisch, psychedelisch, dunkel, kompromisslos und immer tanzbar. Passend dazu: Verzicht auf Licht und monotone Visuals.

Die Nacht eröffnen Mateo Hurtado und molekühl im Duett. Mateo und insbesondere seine genialen Eigenproduktionen dürften (müssten!) inzwischen wohl allen Ohren der Stadt bekannt sein. Molekühl besteht aus mehreren Teilchen: Sie ist als DJ, Musikerin und Veranstalterin aktv, u.a. rief sie auch diese Partyreihe ins Leben - konkret an Silvester 2019, inkl. echtem Tunnel. Hach, Pre-Pandemic Nostalgia.

Drs stmml hatte mal Vokale und legte als Doris Stemmel bereits viele Jahre auf. Mit seinem düsteren, teils industriellen Techno zwischen 130-150bpm passt er perfekt in diese Nacht - eine Freude, ist er nach einer längeren Pause zurück!

Gegen ein allmähliches Ende des Tunnels steuern wir mit k-real, der kürzlich in der Roten Fabrik mit seinen während der Pandemie erlernten Skills an den Plattenspielern beeindruckte. Seine Homebase ist Bassmusic, doch für die Tunneltechno fischt er einige Technoperlen aus seiner umfangreichen Vinylsammlung.


zum reinhören:

mateo: https://soundcloud.com/schuttundaschekollektiv/mateo-hurtado-livetermini-obscuri-the-great-unknown-sa-0130-0200
drs stmml: https://www.mixcloud.com/tunefortune/soonday-21-w-drs-stmml-301022/

Links
zu drs stmml: https://soundcloud.com/drsstmml
zu k-real: https://soundcloud.com/k-real_ch
zu Mateo Hurtado: https://soundcloud.com/mateohurtadomusic
zu molekühl: https://soundcloud.com/mirjmusic

Club

See the official website

Saturday 17 December 2022

Kraftfeld – Winterthur

  • Doors open at:
    23:00
  • Event starts at:
    23:00
Organized by: Kraftfeld
Share on:
Tunneltechno