Guy Krneta & Daniel Woodtli - Die Perücke

Alles oder nichts. Alles fürs Theater macht die Regisseurin Rike. Kompromisslos widmet sie ihm ihr ganzes Leben. Nichts mehr vom Leben erwartet die junge Esther. Kompromisslos bringt sie sich um. Beiden gerecht zu werden versucht ein Ich-Erzähler. An der Seite Rikes wird er vom Regieassistenten zum Autor. Als Freund Esthers schaut er hilflos zu, wie sie verzweifelt. Guy Krneta hat aus einem Stück Lebens- und Theatergeschichte einen bewegten und bewegenden Roman geschrieben.
Guy Krneta gilt als Wegbereiter einer zeitgenössischen literarischen Mundart, war Dramaturg und Co-Leiter an verschiedenen Bühnen, Mitbegründer des Spoken-Word-Ensembles „Bern ist überall“, engagierte sich stets in der Kulturpolitik und schrieb zahlreiche Theaterstücke und Bücher, die mit Preisen ausgezeichnet wurden. Als Spoken-Word-Künstler steht er solo oder gerne auch im Duo mit musikalischer Begleitung von Daniel Woodtli Trompete (Patent Ochsner) auf der Bühne.

See the official website

Thursday 15 December 2022

Nebia Poche, Obergasse 1 – Biel/Bienne

  • Doors open at:
    20:00
  • Event starts at:
    20:30
Organized by: KartellCulturel
Share on:
Guy Krneta & Daniel Woodtli - Die Perücke