Problems (Nebraska) & Neybuu (Portland/IT)

Problems (Orange Mike Records/Nebraska) - 1manbandgod
Neybuu (Portland/IT) - Experimental-Tablas-Beats, Footwork & Electronica
DJ Downdödels & Herr Denzler
Elektronisches Tanzvergnügen

Die einen kennen ihn als Dirty Dylan, andere von der Wums oder als Barkeeper hinter der kf-Bar: DJ Downdödel stimmt uns ein auf einen Abend voller elektronischer Liebhaberei mit zwei Live-Acts und anschliessendem Tanzvergnügen.

Neybuu studierte 10 Jahre lang klassische Tabla in Indien, verlagerte nach ihrer Rückkehr in die USA ihren Schwerpunkt auf das Musik produzieren und entwickelt seitdem einen aussergewöhnlichen Sound aus Vocals, Synthesizern, Beats, Tabla und diversen Effekten.
https://youtu.be/OiTy9HQP7jQ
Ihre Live-Sets sind eine einzigartige Mischung und setzen immer wieder neue Massstäbe. Seit 2016 leitet sie Workshops für Musikproduktionen und inspiriert auf der ganzen Welt Tabla-infizierte Tanzmusik, mal experimentell, mal straight for the Dancefloor, immer einzigartig.
https://youtu.be/iUZ-RhDbDdo

Kraftfeld loves Problems! 1manbandgod Darren Keen begeisterte uns bereits 2009 als The Show Is The Rainbow mit einer der abgefahrensten Shows ever und kam ein paar Jahre später nochmals als Touch People. Danach wurde es ruhig um den Herrn aus Nebraska. Jetzt kehrt er zurück, mit neuem Projekt und neuem Sound. Problems steht für subversiven House, Elektro, brachiale Basslines, eingängige Melodien und Sprechgesang über Pekingesen.
https://youtu.be/tmV4c8tSBvQ
Nach endlosen Jahren eines selbstzerstörerischen Lebens, in denen der DIY-Musiker fast pausenlos auf Tournee war und mit Bands und Künstlern wie Dan Deacon, Black Dice, The Faint oder Lightning Bolt die Bühnen teilte, brauchte er eine Pause. Jetzt ist er wieder back und feiert auf eigenen Wunsch seinen runden Geburtstag bei uns im Kraftfeld. Wir backen schon mal Kuchen und freuen uns auf eine weitere Show von und mit 1manbandgod Darren Keen!
https://youtu.be/y2Hpowzn8eY

Herr Denzler, Gründungsmitglied der Editanstalt und Barista vom Portier übernimmt danach zum weiteren elektronischen Tanzvergnügen und entzückt mit Dancefloor-Nuggets für Feinschmecker! Ein Abend voller elektronischer Liebhaberei für alle Tanzmuffel da draussen und für die rave-erprobten Gourmets vorzüglicher Elektronika.

Links
Problems
https://www.ivegotproblems.net
https://1manbandgod.bandcamp.com
https://www.instagram.com/problems_music/?hl=de
https://www.facebook.com/darrenkeenmusic/

Neybuu
www.neybuu.com
www.neybuu.bandcamp.com
www.facebook.com/neybuumusic
www.instagram.com/neybuu
www.twitter.com/neybuuofficial

Herr Denzler
https://soundcloud.com/user-957314959

Club Concert Party Electro Experimental House

See the official website

Friday 2 December 2022

Kraftfeld – Winterthur

  • Doors open at:
    23:00
  • Event starts at:
    23:00
Organized by: Kraftfeld
Share on:
Problems (Nebraska) & Neybuu (Portland/IT)