MIDILUXMAS: ERIC CLOUTIER, MAREENA, BELIA WINNEWISSER, KASMA, GRAUE KREIDE, PHREX, RACKER

Price starting at CHF 30.00

Get tickets

DACHSTOCK:
ERIC CLOUTIER (Berlin | Palinoia)
MAREENA (Berlin | Unrush, Tresor)
PHREX (Bern | Midilux, re:st)
RACKER (Bern | Midilux)

RÖSSLI:
BELIA WINNEWISSER (Zürich | Präsens Editionen, Die Orakel)
KASMA (LIVE) (Bern | Lowlife Attitude)
GRAUE KREIDE (Bern | Unvague)

Alle Jahre wi…
Nein, Moment mal. Da war doch was…
Midilux an Weihnachten ist endlich wieder zurück!

Wie gewohnt auf zwei Floors, erschüttern im hölzernen Mutterschiff Berns die Bassdrums und durchstechen die Hihats die dicke Luft:

Eric Cloutier, gebürtiger Detroiter, ist in seinen Zwanzigern nach New York ausgewandert, wo er im bis heute relevanten Klub ‚The Bunker’ seinen Sound, seine Nische gefunden und perfektioniert hat:
Kompromisslos, gradlinig, psychedelisch, feinfühlig und technisch perfekt, so lässt sich sein Sound, der sich auch auf seinem Label ‚Palinoia‘ wiederfindet, in wenigen Stichworten beschreiben.

Mareena ist im tiefen Untergrund angesiedelt. Nebst dem betreiben ihres Ambientlabels ‚Unrush‘ ist sie seit einer Dekade Resident-DJ im Tresor in Berlin und konnte so einen hypnotisch-loopigen Sound kultivieren der in ihren Sets immer wieder präsent ist. Zeitloser 90s Techno trifft auf das aktuelle Geschehen.

Flankiert werden die beiden von Midilux Residents Racker, der ein gewohnt präzises Warm-up spielt und phrex der es vermag den Kreis zu schliessen und das Closing spielt.

Im Rössli blicken wir in die zeitgenössische, lokale Klub-Anarchie: Belia Winnewisser vermag mit ihrer rotzigen Pop-Attitude auch schwarz gekleidete Techno-Purist*innen in ihren Bann ziehen während Kasma, wie gewohnt akribisch vorbereitet, ein Liveset spielt das seine Referenzen aus dem gesamten Hardcore Continuum genauso zu ziehen vermag wie aus aktuellem Hyperpop.
Graue Kreide zieht mit lysergisch-kreativer Selektion einen Schlussstrich unter das diesjährige Midiluxmas Lineup.

Music over hype – leave your phone at home.
(txt:juj)

Club Party

See the official website

Sunday 25 December 2022

Dachstock – Bern

  • Doors open at:
    23:00
  • Event starts at:
    23:00
Organized by: Dachstock
Share on:
MIDILUXMAS: ERIC CLOUTIER, MAREENA, BELIA WINNEWISSER, KASMA, GRAUE KREIDE, PHREX, RACKER