Al Pride (CH) // Support: Femi Luna (SG, CH)

Price starting at CHF 20.00

Get tickets

DO 08.12.22
Türöffnung: 2030
Konzert: 2100
Eintritt Abendkasse: CHF 25
Eintritt Vorverkauf: CHF 20
Eintritt Freund*innen des HUMBUG: CHF 15

✺ Femi Luna
Ehrlich und gefühlvoll! Femi Luna stellt den Menschen ins Zentrum ihrer Songs. Jeder so einzigartig und komplex mit seinen Gefühlen, Emotionen, Zweifel, Träumen und Geschichten. Eigentlich alles wandelnde Bücher in einer riesigen Bibliothek, nicht wahr? So ist auch Femi Luna eines und teilt mit ihrer Musik hin und wieder ein persönliches Kapitel aus ihrem eigenen Buch. Femi Luna berührt die Herzen mit ihrer Stimme und sorgt für Gänsehautmomente. Etwas Eigenwillige, dass sich in die
Gehörgänge bahnt!

Reinhören:
https://www.youtube.com/watch?v=qwqASflI5Bw
https://www.youtube.com/watch?v=CUbUIGvzpWc

✺ Al Pride
Die Musik bleibt eingängig, eigen, versiert und subversiv. Der Inhalt fernab von einem schwarz-weissen Weltbild. Das ökonomische Konzept war miserabel. Die Anzahl Menschen zu gross und das Kollektiv zu heterogen für gute Pressefotos. Alles aber keinesfalls Gründe, die bei Al Pride jemals für Zurückhaltung – oder für das «Ok Bye» - gesorgt hätten.
«What doesn’t leave is always left behind», behauptet der Chorus von «Leaf». Die Zeile aus dem 2016 erschienenen Song von Al Pride war keinesfalls eine Vorahnung. Aber er passt gerade unglaublich gut in diesen Text. Das Ende dieser Band ist schlussendlich der Entscheid, zufrieden aufzuhören statt irgendwann damit aufzuhören, zufrieden zu sein. Ein sehr emotionaler Entscheid, der sich richtig anfühlt. Und ihm folgt eine abschliessende Tour, die nicht als Letzte geplant war.
Doch der Abschluss dieser Geschichte mit Konzerten an Orten, welche der Band viel bedeuten, ist eine ausserordentlich stimmige Angelegenheit. Das 8-köpfige Beinahe-Orchester hinterlässt seine Musik da, wo sie hingehört und wird dabei ein paar letzte Momente schaffen, die bleiben. Von Herzen, ohne Gala und vermutlich mit ein paar Tränen in den Augen. Für das Publikum und die Menschen, die das Projekt mitgetragen haben – vor allem aber für sich selbst.

Reinhören:
https://www.youtube.com/watch?v=l403o8lMIzg
https://www.youtube.com/watch?v=pyF8m67TjPs

Concert

See the official website

Thursday 8 December 2022

HUMBUG – Basel

  • Doors open at:
    21:30
  • Event starts at:
    22:00
Organized by: Humbug
Share on:
Al Pride (CH) // Support: Femi Luna (SG, CH)