HUMBOOKS: ŞEYDA KURT  UND RADIKALE ZÄRTLICHKEIT

MI 05.10.2022
Türöffnung: 1900
Lesung: 20:00 Türschluss: 23:00
Eintritt Abendkasse: CHF 15
Eintritt Vorverkauf: CHF 12
Eintritt Freund*innen des HUMBUG: CHF 10

Nach einer ewigen Pause seit unserer letzten Lesung geht HUMBOOKS endlich in die zweite Runde. Şeyda Kurt liest aus dem 2021 erschienenen Buch RADIKALE ZÄRTLICHKEIT.

Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch über Beziehungen, Zärtlichkeit und Liebe mit Mona-Lisa Kole und Şeyda Kurt.

Ebenso mit dabei ist die Buchhandlung Labyrinth mit einem Bücherstand.

✺ Radikale Zärtlichkeit - Warum Liebe politisch ist
von Şeyda Kurt
What is love? Ist die Liebe Sinn des Lebens, eine politische Allianz, Illusion oder Selbstzweck? Oder ist sie gar unmöglich, weil wir uns zwischen Zukunftsängsten, überhöhten Ansprüchen und diskriminierenden Strukturen völlig zerreiben?

Şeyda Kurt nimmt unsere allzu vertrauten Liebesnormen im Kraftfeld von Patriarchat, Rassismus und Kapitalismus auseinander – und erforscht am Beispiel ihrer eigenen Biografie, wie traditionelle Beziehungsmodelle in die Schieflage geraten, sobald sicher geglaubte Familienbande zerbrechen und hergebrachte Wahrheiten in Zweifel geraten. Denn Liebe existiert nicht im luftleeren Raum. Sie ist ein Spiegel unserer Gesellschaft. Und sie ist politisch.


Die Veranstaltung wird unterstützt von der GGG Stiftung Basel.

See the official website

Wednesday 5 October 2022

HUMBUG – Basel

  • Doors open at:
    19:00
  • Event starts at:
    20:00
Organized by: Humbug
Share on:
HUMBOOKS: ŞEYDA KURT  UND RADIKALE ZÄRTLICHKEIT