Martin Schaffner & Alexandra Lüthi

Zwei Stimmen, eine Gitarre und die Fiddle genügen, um diese spezielle Stimmung zu erzeugen, die ein Konzert mit Martin Schaffner & Alexandra Lüthy ausmacht. «Lange Zeit glaubte ich, ich brauche eine volle Band für meine eigenen Songs», sagt Martin Schaffner, «bis ich irgendwann feststellte, dass es auch zu zweit wunderbar funktionieren kann.» Ein guter Teil des Repertoires besteht aus Songs des im Januar 2022 erschienenen Album «Rising Tide» von Martin Schaffner. Das Duo spielt aber auch Fiddle-Tunes und Folksongs, oder verpasst zwischendurch einem Pop-Song eine folkige Note. «Wir sind Folkies in der Tradition von Peter, Paul und Mary, einfach ohne Peter, ohne Paul und ja, auch ohne Mary.»

Kulturbeiz: An den Eventabenden heisst dich die ehrenamtliche Kulturcrew in der Beiz willkommen. Frühzeitiges Erscheinen lohnt sich. Aus organisatorischen Gründen ist keine vorgängige Sitzplatzreservation möglich. Kleinigkeiten aus der Küche gegen den Hunger oder das Bandmenu des Abends können vor Ort bestellt werden.

Concert Folk

See the official website

Thursday 29 September 2022

Eisenwerk – Frauenfeld

  • Doors open at:
    19:00
  • Event starts at:
    20:15
Organized by: Eisenwerk
Share on:
Martin Schaffner & Alexandra Lüthi