REA - Circolo Laku (CH)

Carte Blanche #1: Family Gathering

Schreib ihr einen Brief und sie schickt Dir ihre aktuelle Kassette: Die Multi-Intrumentalistin und Produzentin Rea Dubach lebt die entschleunigte Ernsthaftigkeit. Aus absolut zeitgemässer Selbstversändlichkeit. Und aus der Liebe zum Sound. Solo, – seit mehreren Jahren als Arm, Fuss oder Bauch der BlauBlau Records-Familie – als Associated Artist der Dampfzentrale Bern und in vielen anderen Zusammenwüchsen: Nicht schnell, aber wild, und verquer wie ein Pilzgeflecht wurzelt sich die gebürtige Bielerin in verschiedenste Ohren ein, selbst tief verwurzelt im Klang.
Im Zuge ihrer Carte Blanche wird REA mehrere Konzerte bei uns kuratieren und spielen.

Circolo Laku lässt sich so ungefähr mit „Lakus Kreis“ übersetzen. Laku ist in diesem Falle eine Hündin, die hinterm Tresen schon mal die Drinks mixt. Den Kreis bilden die beiden Bands Omni Selassi und So Beast. Ein improvisiertes Konzert für ein Tier, von zwei kompletten Bands, die Teils anfangs des Jahres schon auf der Jazzwerkstatt zu hören waren und nun zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne stehen.

Rea Dubach (git, voc), Katarina Poklepovic (voc, elec, synth), Michele Quadri (git, b, perc, elec,), Mirko Schwab (d, harp, git, b), Lukas Rutzen (d, git, b)

See the official website

Wednesday 19 October 2022

Turnhalle – Bern

  • Doors open at:
    19:30
  • Event starts at:
    20:30
Organized by: bee-flat im PROGR
Share on:
REA - Circolo Laku (CH)