Lila

Lila
Onur Özer
HBEM
Emre Ece B2B Fizz
House & Techno

Einmal mehr wird es familiär, wie wir es von der Lila gewohnt sind, inklusive eines Monster Idols: Onur Özer. Ein DJ, den man eher auf einem 24-Stunden-Rave in der Ukraine oder in Berlin antreffen würde als im Glitzer und Glamour von Ibiza oder bei uns im kleinen Winterthur.
Nach einer mysteriösen und längeren Pause vom Rampenlicht und Gerüchten, wonach er rund um den Globus reiste, um ganze Plattenläden und Vinyl-Lagerhäuser leer zu kaufen, kehrte er mit voller Wucht zurück: mit einem rauen und doch laserscharfen Acid-Rave-Stil, der in der Spätphase der Minimal-Tech-House-Ära, die die populärsten Nachtclubs der Welt überschwemmt hatte und schnell für Aufsehen sorgte.
Er spielt belgischen New Beat, gemischt mit Detroit Electro, vergessenen Techno und Trance, gespielt in der falschen Geschwindigkeit. Unveröffentlichte Dubplates, neben Nu-Skool-Breaks der Jahrhundertwende bis hin zu eigenen Produktionen und Edits - alles mit seiner typischen Handschrift: einem kraftvollen und ansteckend rohen Soundfaden, der sich mühelos durchzieht. Seine roboterhaften Themen, die spacige Sci-Fi-Bilder evozieren, sind ausladend, aber niemals klischeehaft, seine technischen Mixing-Fähigkeiten oft unergründlich nahtlos für die ausgefallene Komplexität seiner Plattenauswahl: niemand klingt wie Onur Özer!

Den Abend eröffnen Amilcare und Alpha B aka HBEM. Erst kürzlich haben die beiden ihr gleichnamiges Label gegründet und bereits hochkarätige Records herausgegeben von Remixer wie Ivano Iacobucci oder Spacetravel. Seit Tag 1 begleiten und inspirieren sie Host der Lila Party Emre Ece in Sachen elektronische Musik: Langzeitfreunde und Mentoren!

Nach Onur Özer übernehmen dann Emre Ece B2B Fizz für das Finale. Fizz gibt unermüdlich Gas für die Tanzkultur in Winterthur und ist ebenfalls Langzeitgefährte in der Runde. Mit seinen «It's not a joke Events» lässt er keinen Sommer ohne mindestens einen Day-Rave vergehen. Sie haben die allerersten Ibiza Stunden zusammen verbracht und schwärmten schon damals von der Magie von Onur Özer. Somit schliesst sich der Kreis wieder und wir sagen: Rave On!

Lineup
Onur Özer
https://ra.co/dj/onurozer

HBEM:
https://soundcloud.com/hbem/sets/hbem-neon-sun-ep

Fizz:
https://soundcloud.com/fizz_itsnotajoke

Club Party House

See the official website

Friday 21 October 2022

Kraftfeld – Winterthur

  • Doors open at:
    23:00
  • Event starts at:
    23:00
Organized by: Kraftfeld
Share on:
Lila