The Kings of Dubrock feat. Jacques Palminger (DE)

«Back on the scene like a magic machine / wie konnte ich nur vergessen, dass ich es bin / der die Sonne anknipsen kann / ich fliege wie ein Schmetterling / und meine Gedankenbienen saugen wieder Honig aus euren Blütenköpfen.» Was für eine Dubpunzel dichtet denn da so hinreissend irrsinnig in einem blubbernden Bass- und Flötenjacuzzi und wirft uns vielleicht, falls wir nett fragen, einen Ausrastazopf hin? Der Hamburger Jacques Palminger ist berühmt und berüchtigt für seine Projekte wie das des Telefonspasstrios Studio Braun oder dem Film über die Fake-Techno-Truppe Fraktus. Immer lustig als Ganzes mit einer gesellschaftsskeptischen Ahnung von Melancholie und immer mit Anschluss an den Bodensatz der Popkultur und sprachlich über alles hinweg grandios wahnsinnig. So hält es sich auch mit dem kongenialen Trio The Kings Of Dubrock featuring Jacques Palminger sind da die Chroreografin, Sängerin und Tänzerin Rica Blunck und Victor «outernational» Marek aka «Madlib von der Waterkant». Der elektronische Sound gräbt sich ein wenig langsamer und unerbittlich-dubbiger als bei den Songs der vergangenen Jahre vorwärts und die Texte …, nun ja, die sind irgendwie (noch!) brutaler, denn es geht auch um Folter, Armageddon und die psychischen Probleme des Strandes: «Der Strand will mich verschlucken / der Strand ist monoton / der Strand will mich erdrücken / der Strand hat Depression». Und nach den Abrechnungen von früher mit Henry Maske und Luigi Colani folgt mit «Alle Männer» nun ein kräftiger Tritt in die Eier aller Kings Of Bastelkeller – kommet, denn in dieser Messe wird nichts weniger als der Untergang der allgemeinen Grossmauligkeit gefeiert.

Concert Rock

See the official website

Friday 25 November 2022

Palace – St. Gallen

  • Doors open at:
    20:00
  • Event starts at:
    21:00
Organized by: Palace
Share on:
The Kings of Dubrock feat. Jacques Palminger (DE)

The Kings of Dubrock feat. Jacques Palminger (DE)

The Kings of Dubrock feat. Jacques Palminger (DE)

Visit The Kings of Dubrock feat. Jacques Palminger (DE)'s official website