PETZI COMMUNITY FUND

The cultural sector has been hit hard by the measures taken to prevent the spread of COVID-19 and is going through rough times. In order to help our members, we set up the "Petzi Community Fund", a solidarity fund to support our most affected clubs and festivals. On the Solidarity page you can donate to your favorite club or festival, or to the Petzi Community Fund which will be used to provide quick financial assistance to members most in need. Thank you in advance for your help.

PETZI COMMUNITY FUND

CHRISTIAN UETZ - “Das nackte Wort”

Price starting at CHF 25.00

Get tickets

Eine Performance mit Musik von ADRIAN EGLI und den DJs “Eg 851 c” und “Snafic”, präsentiert von BRUCHTEIL.

Christian Uetz, geboren 1963 in Egnach, ist ein philosophischer Poet und lebt in Zürich und Göttingen. Nach einer Ausbildung zum Lehrer studierte er Philosophie, Komparatistik und Altgriechisch an der Universität Zürich. 2010 erhielt er den Bodensee-Literaturpreis für sein bisheriges literarisches Gesamtwerk. Nach seinen Romanen “Nur Du, und nur Ich” (2011), “Sunderwarumbe – Ein Schweizer Requiem” (2012) und “Es passierte” (2015) sowie dem Gedichtband “Engel der Illusion” (2018) veröffentlichte Uetz im August 2021 mit “Das nackte Wort” sein fünftes Buch bei Secession.

Der Erzähler, alias Georg Niemann, verschränkt sein intimes Gedankenbuch mit der Schilderung seiner Beziehung zu Liv, mit der er zwei Kinder hat. Das Regelwerk ihrer Liebe umfasst beides: Unbedingtes Vertrauen und unbedingte Freiheit, die Sinnenlust zu leben, wann immer und mit wem auch immer sie sich zeigt. Entlang der Entwicklung ihrer Beziehung verfasst Georg seine Gedanken zum Eros, die radikal persönlich und politisch formuliert sind und ein neues männliches Selbstverständnis postulieren, das die Kluft der beiden Geschlechter in der Sprache überwinden will.

Die Liveauftritte von Christian Uetz sind legendär! Die Lesung wird mit Musik von Adrian Egli untermalt.

Performance

Organized by:   Grabenhalle

See the official website

Saturday 26 February 2022

Grabenhalle – St. Gallen

  • Doors open at:
    19:30
  • Event starts at:
    20:15
Share on:
CHRISTIAN UETZ - “Das nackte Wort”