KLANGKLINIK (BS, CH): Plattentaufe-West // King Pepe & The Queens (BE, CH)

This event is cancelled

SA 18.12.21
Türöffnung: 2030
Konzert: 2100
Eintritt: CHF 20
Eintritt VVK: CHF 20
Freund*innen des HUMBUG: CHF 15

KLANGKLINIK ist eine 7-köpfige Hydra an Bass, Gitarren, Schlagzeug, Perkussion, Keyboard und Stimmen. KLANGKLINIK sind Psychedelic Krautlovers mit An- und Ausfällen von Punk, Doom, Klaustrophobia, Riedgras und Wüstenflimmern. KLANGKLINIK ist immer und überall 100% Improvisation. Nun mit dem Vinyl-Debut nach 14 Jahren Bandgeschichte. There ain't no cure for this therapy!

https://www.youtube.com/channel/UCeVzNgPa5_45EVFoxGznW9w


King Pepe schlägt wieder zu! Diesmal mit Musik aus lauter Nullen und Einsen. Aber sowas von zum Leben erweckt!
Der eigenwillig-alternative Superstar der Berner Musikszene erfindet sich bekanntlich immer mal wieder gerne neu. Nach dem Indie-Gitarrengeschrammel der frühen Jahre und den Ausflügen in den Jazz der Roaring Twenties knöpft er sich diesmal den Dancefloor vor. Rausgekommen ist ein tanzbares Album mit melancholischem Anstrich. Und endlich: Text und Musik halten sich die Waage, jegliche troubadourige Restmiefigkeit ist verflogen, es knarzen die Bässe, es brätschen die Drums. Ein Album in der Schwebe zwischen ewiger Jugend und unvermeidlichem Erwachsen werden.

kingpepe.ch
youtube.com/pepeisfree

Concert Alternative Electro Pop Punk Rock

See the official website

Saturday 18 December 2021

HUMBUG – Basel

  • Doors open at:
    20:30
  • Event starts at:
    21:00
Organized by: Humbug
Share on:
KLANGKLINIK (BS, CH): Plattentaufe-West // King Pepe & The Queens (BE, CH)