Flèche love

Flèche Love ist ein Projekt der Musikerin Amina Cadelli. Die Schweizerin präsentiert verführerische Kompositionen, in denen sich Gesang, Rap und eine Vielzahl unterschiedlicher Klangwelten begegnen. Manch eine(r) mag in Amina Cadelli die ehemalige Leadstimme von Kadebostany wiedererkennen, einer Band, die ebenfalls unterschiedlichste musikalische Einflüsse miteinander verschmilzt. Damals wie heute legt die Künstlerin größten Wert auf die ästhetischen Aspekte ihrer Performances, Flèche Love ist also ebenso angenehm anzusehen wie anzuhören.

In ihrer Musik vereint Flèche Love Pop, Soul, HipHop sowie Klänge aus dem Orient und Lateinamerika. Dieser musikalische Mix setzt sich in den Texten fort, die mal auf Englisch, mal auf Spanisch und mal auf Arabisch gesungen werden. Der multikulturelle Ansatz ist wenig verwunderlich – schließlich ist Amina Cadelli als ehemalige Ethnologiestudentin ein großer Fan fremder Kulturen.

Doch auch feministische Töne finden sich in der Musik von Flèche Love. Sie bilden sogar das zentrale Thema vieler ihrer Songs, zum Beispiel in „Sisters“ und „Festa Tocandira“. Ihr Engagement hat der Künstlerin 2017 sogar eine Einladung zu den TEDx Talks beschert, wo sie über den Begriff der Schwesternschaft referierte.
Einlasskriterien

Die Gesundheit der Gäste und des Personals ist für die KUFA enorm wichtig, daher gelten die vorgegebenen Zutrittsregeln für Veranstaltungen. Der Einlass zum Event ist nur mit gültigem Covid-Zertifikat gewährleistet. Alle Informationen und Details zur Umsetzung findest du in den Corona-Informationen.

Concert

See the official website

Friday 5 November 2021

KUFA – Lyss

  • Doors open at:
    19:00
  • Event starts at:
    20:00
Organized by: KUFA
Share on:
Flèche love