PETZI COMMUNITY FUND

The cultural sector has been hit hard by the measures taken to prevent the spread of COVID-19 and is going through rough times. In order to help our members, we set up the "Petzi Community Fund", a solidarity fund to support our most affected clubs and festivals. On the Solidarity page you can donate to your favorite club or festival, or to the Petzi Community Fund which will be used to provide quick financial assistance to members most in need. Thank you in advance for your help.

PETZI COMMUNITY FUND

Forever Forward - Classic 90ies Rave

FOREVER FORWARD
Classic 90ies Rave

DJ Kido (DiscoChicks/Züri)
Egon C. (Fromage Underground/Winti)
Tebe (Züri)

Weil uns die 90er noch lange nicht ermüden, unternehmen wir die Zeitreise namens FOREVER FORWARD nochmals und tanzen in klobigen Buffalo-Schuhen zu TB-303-Acid-Sounds. Das Techno-Jahrzehnt feiert rund 30 Jahre später die grosse Wiederauferstehung und wir feiern mit - schliesslich verdanken wir diesem Jahrzehnt die heutige Diversität an Raves, Afterhours und an allerhand subkulturellen Tanzanlässen.

An der FOREVER FORWARD lassen wir die Warehouse-Dekade mit Classic Techno, Electro, Breaks, House, Acid bis hin zu Trance, Goa & Co wieder aufleben: Generationenübergreifend – sowohl im Line Up als auch im Publikum! Alte Häsinnen und Hasen, die in den 90ern die Rave-Bewegung miterlebten und mitgestalteten, treffen auf die junge Generation, die den Rave neu interpretiert.

Die drei DJs dieser Nacht - DJ Kido, Egon C. und Tebe - durchforsten für FOREVER FORWARD ihre Plattenkisten und bringen mit, was sie damals auflegten (Kido), erbten (Egon C.) oder für sich entdeckten (Tebe).

DJ Kido verbunkerte sich in den 90ern in Keller und übte fleissig Auflegen (analog, of course), bis in den Nullerjahren erste Bookings im In- und Ausland folgten. Rohstofflager, Q Club, Stoffwechsel und Spidergalaxy - die grossen Zürcher Clubs bespielte sie wöchentlich mit Breakbeats, Minimal und Techno. Mit ihrem eigenen Partylabel DiscoChicks unterstützte sie ausschliesslich Ladies an den Decks. Heute ist es etwas ruhiger geworden um die damals so umtriebige DJ, doch Techno und tanzende Discokids sind nach wie vor ihre grosse Leidenschaft. Von Kido an der FOREVER FORWARD zu hören: Techno-Legenden à la Der Dritte Raum oder Sven Väth.
https://youtu.be/L5w9h6sR5x8

Till aka Egon C., 1996 geboren, hat den 90er-Sound im Blut. Seine eigene Sachen klingen wie echt. Er ist Teil des Winterthurer Labels Fromage Underground (u.a. Sebastian Eduardo, Amygdala, Kintaro 89), eine ungezwungene Plattform, welche das musikalische Ausleben und den Trieb, facettenreiche Sachen auszuprobieren, unterstützt.
Link zum Einbinden: https://soundcloud.com/littering/river-rndr

Young evil Tebe besitzt jetzt schon eine riesige Plattensammlung, bestehend aus wahren Schätzen, die der Digger auf Flohmärkten, in Kellern oder (ganz zeitgemäss) im Internet fand. Inspiriert vom retroiden Les Points Sound hat er seinen eigenen Stil - nostalgisch und futuristisch zugleich - gefunden: Breaky, acidy, energetisch, bämm.

Zu Egon C.: https://soundcloud.com/littering
Zu Tebe: https://soundcloud.com/yannisu

Club

Organized by:   Kraftfeld

See the official website

Saturday 16 October 2021

Kraftfeld – Winterthur

  • Doors open at:
    23:00
  • Event starts at:
    23:00
Share on:
Forever Forward - Classic 90ies Rave