Tora (AUS)

Vieles im Jahr 2020 war unbekannt, nie da gewesen. Und doch konnten Anpassungsfähigkeit und Kreativität leuchten. Das trifft besonders auf die australische Elektronikband Tora zu, denn in diesem Jahr arbeiteten sie an ihrem dritten Album A Force Majeure. Anfang 2020 war die Gruppe von Byron Bay nach Amsterdam gezogen, von wo aus eine Tournee durch Europa und nach Amerika starten sollte, bevor COVID-19 die Pläne durchkreuzte. Die Aussicht auf eine unbestimmte Dauer ohne Auftritte und weit weg von der australischen Heimat nutzte die Band für kreative Arbeit. Schließlich war plötzlich mehr als genug Zeit und so gingen sie im Studio auf Tauchstation. Dadurch dass sie es nach ihren Bedürfnissen angemietet und ausgestattet hatten und tagein, tagaus an der Musik feilten, konnte die Band frei von Zeit- oder Tourneedruck arbeiten. Das Ergebnis dieser Arbeit ist ein Album, mit dem sich Tora so dynamisch präsentieren wie nie zuvor.

Obwohl sich die Band in vielerlei Hinsicht aus ihrer Komfortzone bewegen musste, ist Tora auf A Force Majeure so ausgearbeitet und bewusst wie nie. Durch das gemeinsame Erleben der neuen Normalität ist die Band aus diesem Prozess als stärkere Einheit hervorgegangen – eine Dynamik, die tief in die Musik eingedrungen ist.

Als konzentrierte und aktuelle Momentaufnahme von Tora sind Sound, Gefühl und Ausführung auf A Force Majeure raffiniert durchdacht, reif und zeitgemäß.

Weitere Infos und aktuelle Einlassregeln: www.kiff.ch

Concert Electro

See the official website

Wednesday 20 April 2022

KiFF – Aarau

  • Doors open at:
    20:00
  • Event starts at:
    20:30
Organized by: KiFF
Share on:
Tora (AUS)