Darkappeal präsentiert Live: Kaelan Mikla

Hallo ihr Darkappealer/innen da draussen. Island ist kein friedlicher Ort. Mit rund 45 Erdbeben pro Tag und einem Vulkanausbruch alle fünf Jahre gibt es beschaulichere Orte zum leben. Und doch ist da mehr. Aus den rauen Bedingungen wächst etwas wundervolles. Die drei Ladys von Kaelan Mikla aus Island sind das beste Beispiel dafür. Ihre Musik ist so, wie ihre Heimat: Rau und trostlos aber auch herzerwärmend und ergreifend. Darkappeal freut sich auf das Live-Konzert von Kaelan Mikla am 25.09.2021 im Sedel, Luzern.

Kælan Mikla wurde 2013 als Beitrag zu einem Poesiewettbewerb gegründet. In den folgenden Jahren entwickelten sie sich weiter und etablierten sich als fester Bestandteil der Reykjavik-Basisszene. 2015 wurde der Song Kalt veröffentlicht und erregte im Ausland viel Aufmerksamkeit. Anschließend trat die Band mit verschiedenen bekannten Bands im Ausland auf. In den letzten fünf Jahren ist Kælan Mikla ununterbrochen gereist und hat drei LPs veröffentlicht. Robert Smith, der Frontmann der unsterblichen Band The Cure, ist ein großer Fan und hat Kælan Mikla gebucht, um auf den verschiedenen Festivals zu spielen, die er kuratiert hat, neben ikonischen Bands wie Pixies, Slowdive, Deftones, und hat sie auch nur geöffnet für die Rockband Placebo. Nach der Veröffentlichung ihrer dritten LP Nótt eftir nótt haben sie ein großes Publikum unter Fans dunkler und trostloser Musik gewonnen, aber was Kælan Mikla wirklich auszeichnet, ist das starke audiovisuelle Abenteuer durch ihre magische Welt, die sich ständig weiterentwickelt und immer wieder verlässt das Publikum mit einem unvergesslichen Konzerterlebnis. 2021 erscheint ihr viertes Album, das sich hauptsächlich um Folklore und Märchen dreht und die Band noch tiefer in ihr Reich der Magie und Mystik führt.

Saturday 25 September 2021

Sedel – Luzern 6

  • Doors open at:
    21:00
  • Event starts at:
    22:30
Organized by: Sedel
Share on:
Darkappeal präsentiert Live: Kaelan Mikla