PETZI needs you !

The cultural sector has been hit hard by the measures taken to prevent the spread of COVID-19 and is going through rough times. In order to help our members, we set up the "Petzi Community Fund", a solidarity fund to support our most affected clubs and festivals. On the Solidarity page you can donate to your favorite club or festival, or to the Petzi Community Fund which will be used to provide quick financial assistance to members most in need. Thank you in advance for your help.

PETZI COMMUNITY FUND

Troubas Kater, NacNecc I 50 Jahre Gaskessel Bern

Price starting at CHF 40.00

Get tickets

Seit nun 50 Jahren bieten die Bühnen des Gaskessels Platz für kulturellen Ausdruck und Vielfalt. Ob weltbekannte DJs, aufstrebende Acts vor ihrem Durchbruch oder lokale Theaterprojekte – der Chessu ist seit einem halben Jahrhundert für sie alle da. Diese Diversität feiern wir vom 6. bis 12. September 2021 um und unter unseren Kuppeln.

Am Sonntag, 12. September 2021, begrüssen wir Troubas Kater mit dem aktuellen Album «Iz eifach nid abe luege» bei uns im Chessu. Mit ihrem abwechslungsreichen Stilmix von HipHop und Pop mit Einflüssen von Latin, Tango, Balkan und Rock verstehen sie es, die Zuschauer zu begeistern. Die kunterbunte Berner Truppe bleibt sich selber treu und Frontmann QC unterstreicht mit jeder Silbe seine Eigenheit. Waghalsig und virtuos textet er sich den Abgründen entlang, sodass einem die Luft wegbleiben könnte, wenn da nicht immer wieder diese unerwarteten Wendungen kämen, die uns wieder hoffen und träumen lassen. Die achtköpfige Band nimmt diese Fährten ohne technischen Schnickschnack und ganz analog auf. Mal auf Samtpfoten, mal gipfelt der Sound in bombastischen Fanfaren. Und wenn das katersche Luftschiff nach einem Konzert voller Spielfreude, Groove und Wortwitz wieder abhebt, um seine Reise fortzusetzen, hinterlassen Troubas Kater ein verzaubertes Publikum.

Eröffnet wird die Konzertnacht von NacNecc. Mal klingt er nach Elektro, dann nach HipHop, ab und zu ein wenig nach Pop und Funk, und wenn man sich erst gerade so bequem in diesem Sound eingerichtet hat, nimmt das Ganze eine unerwartete Wendung hin zum Dub oder in eine wunderschöne Singer-Songwriter-Nummer. Und trotzdem durchzieht das Werk von NacNecc ein roter Faden, ein Soundbild, immer irgendwie wohlig warm und doch mit Ecken und Kanten. Dazu trägt auch Lehmanns markante Stimme bei: Sein rauchiger, warmer Bariton gibt dem Sound eine unverkennbare Note und ist, zusammen mit seinen Texten, das Markenzeichen von NacNecc.

Abgerundet wird der Abend von Montis Sounds. Seit Jahren beschallt er unsere heiss geliebten Kuppeln. Sei dies an Breakdance-Veranstaltungen oder an Disco- und Funknächten – Montis Sounds versteht es, seiner Selektion eine ganze persönliche Note zu verleihen, die sich durch tanzbare Breaks und treibende Grooves auszeichnet.

Concert Festival Folk Pop

Organized by:   Gaskessel

See the official website

Sept. 12, 2021

Gaskessel – Bern

  • Doors open at:
    19:00
  • Event starts at:
    20:00
Share on:
Troubas Kater, NacNecc I 50 Jahre Gaskessel Bern